Baden bei Windelsoor?
Ich war am Samstag mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil er so einen wunden Po hatte und der Arzt hat Windelsoor diagnostiziert. Wir haben jetzt eine Salbe bekommen und gucken noch häufiger nach der Windel. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir ihn baden dürfen. Wisst ihr das? Können wir noch was machen, damit die Haut schnell wieder besser wird? Haben wir "Schuld" an den Beschwerden (also etwas falsch gemacht)? (Da wir beim Notarzt waren konnte ich diese Fragen dort nicht stellen, der war so gehetzt und unfreundlich)
1 Antwort
Natürlich geht Baden - die betroffenen Stellen kann man sehr gut mit weicher Zinkoxid Paste , früher Pasta Zinci mollis, schützen. Das ist stark wasserabweisend.
Weiche Zinkoxidpaste gibts in jeder Apotheke, wird entweder abgefüllt in eine Tube !!! (Kruken sind unhygienisch !!) oder gibt es fertig als Caelo HV Packung. Bitte keine Krukenabfüllung in der Apotheke akzeptieren - bitte vorher darauf bestehen - und wenn die nicht wollen, zu einer anderen Apotheke gehen, die haben es nicht besser verdient, der Kunde sollte eine hygienische Packung bekommen.