Offene Stelle/Infektion am Vaginaleingang?
Zum Thema: seit etwa 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Brennen im Vaginalbereich. Anfangs war es nur beim Abwischen während des Toilettengangs. Ich habe keineswegs an irgendwas schlimmes gedacht, da ich momentan eine schwere Virusinfektion aussitzen muss, deshalb sehr viel Tee trinke und dementsprechend auch ziemlich oft pinkeln muss. Ich dachte also dass der Vaginalbereich durch die ständigen Toilettenbesuche und das viele wischen einfach nur gereizt ist.
Tja, heute hingegen, nachdem es deutlich schlimmer wurde, gelblicher flüssiger Ausfluss dazu kam und das Brennen nun nichtmehr nur während abwischens auftritt, dachte ich mir ich riskiere mal einen Blick.
Ein Besuch beim Frauenarzt ist für mich erst in einigen Tagen möglich, da ich die Praxis nicht betreten sollte solange ich so hochgradig ansteckend bin.
nun endlich zur eigentlichen Frage: haltet ihr dieses .. nennen wir es mal “Ding” .. eher für einen Pilz oder für eine aufgescheuerte Stelle?
oder ist es etwas ganz anderes?
Ich habe durch mein hohes Fieber nachts immer sehr stark geschwitzt, wodurch am nächsten Morgen logischerweise auch meine Unterwäsche klamm war. natürlich habe ich sie nach dem aufwachen umgehend gewechselt, aber trotzdem schlief ich ja einige Stunden darin.
Feuchtigkeit = Pilz?
Allerdings bewege ich mich auch sehr viel beim schlafen, wenn ich Fieber habe. vielleicht also auch durch Reibung hervorgerufen?
Reibung = aufgescheuert?
Ich habe leider nirgends im Netz ein Bild gefunden wo Ähnliches zusehen ist. Wenn jemand sowas schonmal gesehen hat: Bitte hilf mir.
[Bild von der Moderation entfernt]
3 Antworten
Das sieht wirklich wund gescheuert aus, wovon oder durch was, das sei dahin gestellt. Trägst Du vielleicht diese String-Dinger, wo nur ein Schnürchen durch die Ritzen geht. Davon könnte ich mir das vorstellen. Die Wunde mit der ansatzweisen Schorfbildung wirkt auf mich allerdings älter als nur zwei Tage.
Es könnte aber auch eine Reaktion auf ein Medikament sein, wenn Du etwas gegen Deine Infektion einnehmen musst.
Wenn Du eine Heilsalbe im Haus hast und idealerweise Mullkompressen, dann bestreiche die Mullkompresse mit der Wund- u. Heilsalbe, leg die Kompresse mit sanftem Druck auf die Wunde. Das Problem wird jetzt die Fixierung sein. Eventuell reicht eine stramm sitzende Unterhose/Bikinihose. Oder versuchen mit Klebepflasterstreifen die Mullkompresse zu fixieren. Mullkompressen sind übrigens im Verbandskasten in jedem Auto.
Wie lange soll denn das Aussitzen der Virusinfektion noch dauern? Sprichst Du dabei von einer Corona-Infektion? Du solltest damit eig. umgehend zu einem Gynäkologen, oder zu einem Hautarzt. Wenn die Wunde weiterhin schlimmer wird, dann geh notfalls in eine Notfall-Praxis, - Infektion hin oder her. Wo die nächste zu Deinem Wohnort ist, erfährst Du unter 116 117. Dann lass Dich mit Mundschutz dahin fahren.
mir ist eben eingefallen, statt der Kompressen würde auch die
ALWAYS Dailies Cotton Protection Normal Slipeinlagen
gut geeignet sein.
Gutenmorgen
Das sieht wirklich sehr schlimm aus du solltest das auf jedenfall schön sauber halten für den Intimbereich bei solchen Wunden wird gerne Panthenol Salbe benutzt vielleicht schafft sie dir etwas Linderung
Aber nur vom abwischen sollte sowas nicht kommen außer du hast schmirgelpapier als toilettenpapier ehr würde ich denke so wie du beschrieben hast Unterwäsche war nass , und deswegen hat es bestimmt gescheuert , als kleiner Tipp ich würde mir die nächsten Tage unbedingt nee slipeinlage reinlegen oder mir Kompressen mit der Creme drauf vor die Stelle legen, und definitiv paar Tage auf baden verzichten lieber duschen
Wenn es nicht besser wird und du nicht zum artzt kann ruf bei der 116117 an und frag was du machen kannst weil es ist jetzt schon total entzündet und grade in den empfindlichen Bereich breitet es sich schnell aus oder es gibt eine Blutvergiftung
Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird gute Besserung
Panthenol Salbe ist vermerkt, werde ich mir nachher bringen lassen
Vielen Dank!
Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Ich werde die Wundsalbe mal ausprobieren.
zu meiner Unterwäsche: ich trage keine Strings, ich trage ausschließlich Panties aus 100% Baumwolle, allerdings kann ich mir vorstellen dass auch die beim schlafen mal ein bisschen wo hinein rutschen wo sie nichts zu suchen haben.
Dafür eignen sie sich jedoch gut zum Fixieren der Kompresse.
Medikamente die ich derzeit einnehmen muss: Novaminsulfon 500mg, Pregabalin 50mg
Dauer: ich weiß nicht wie lange die Wunde schon dort ist, zumindest tut es erst seit 2 Tagen weh :/