Kann ich mit dem Bluterguss baden?
Hallo,
Letzte ich's Donnerstag bin ich beim Longboard fahren abgesprungen und wollte auslaufen. Dabei bin ich umgeknickt. Mein Knöchel war danach richtig dick ich könnte meinen Schuh nichtmehr drüber ziehen. Es war als wenn man ein Ei drüber gelegt hätte. Ich habe dann einen Verband drum gekriegt mit ner Salbe und es kurz gekühlt bevor ich dann aber geschlafen habe. Es war dann natürlich lange dick und schwer zu laufen. 3-4 Tage später konnte ich dann wieder fast normal laufen und die Schwellung ging zurück. Jetzt ist es nur noch ein bissen geschwollen. Aber seit gestern oder vorgestern habe ich darunter einen Bluterguss. Laufen kann ich sogut wie normal auf Treppen steigen etc. Gesprungen bin ich jetzt noch nicht. Der Bluterguss ist seit gestern du Klee geworden und ich mache mir jetzt sorgen ob ich baden gehen kann oder nicht. Das Foto ist von gestern heute ist der Bluterguss wie gesagt deutlich dunkler. Beim Arzt war ich nicht weil ich wie gesagt schnell wieder gut laufen konnte.
3 Antworten
Ich würde auch sagen, dass es kein Problem ist, ich würde nur nicht ganz so heiß einstellen, oder den Fuß zwischendurch ein bisschen draußen lassen.
Im übrigen sagt Dir Dein Körper eh Bescheid, wenn ihm etwas nicht gut tut. Wenn es Dir alles gut tut, dann tut es Dir auch wirklich gut. Falls der Fuß anfängt weh zu tun, oder es fängt an zu pochen, dann weißt Du, dass Du das Bad nicht noch 2 Stunden verlängern solltest.... 😉
Wenn die Haut geschlossen ist (keine offene Wunde) kannst du baden gehen.
Ich geh auch mit offenen wunden oft baden außer es ist sehr schlimm mit Arzt und so
Sollte kein Problem sein, das Wasser einfach nicht so heiß machen
Passiert dadurch was mit dem Bluterguss. Also durch das warme baden ?