Bauchnabelpiercing entzündet?
Ich habe seit Donnerstag (jetzt ca 4 Tage her) ein Bauchnabelpiercing. Anfang sah alles recht gut aus. Mittlerweile ist es um die Kugeln gerötet, schmerzt und es hat sich ein Bluterguss darum gebildet. Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob es entzündet ist und was icht un kann? PS: reinige es mit dem Mittel das ich von meinem Piercer bekam (fängt mit P an, weiß den Namen aber nicht genau) 2x Täglich
Prontolind 2x Täglich
4 Antworten
Du hat einen unnötigen Fremdkörper in einer hoch mit Bakterien belasteten Hautregion. Da können immer wieder Entzündungen auftreten. Eine Braunovidon Salbe aus der Apotheke ist da sehr hilfreich. Es kann aber auch eine (recht häufige) Nickelallergie sein, dann sollte das Material in Gold (mindestens 585) ausgetauscht werden.
Das Piercing erscheint ein wenig zu kurz. Gerade wenn man es neu gestochen hat, sollte der Ring/Stab extra groß sein, da es leicht zu Schwellungen kommen kann. Ist es zu kurz, können auch Infektionen ausgelöst werden. Zudem immer gut desinfizieren. Der Piercer sollte eigentlich dann auch wissen, was du nehmen kannst. Wenns nicht besser wird - entweder beim Piercer oder Arzt vorsprechen.
Das sieht wirklich nach einer Entzündung aus. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Haut sich gegen diesen Fremdkörper wehrt.
Sollte P nicht helfen, müsstest Du beim Piercer noch einmal vorstellig werden.
Wende dich an deinen Piercer. Ich verstehe nicht, dass man sich das Zeug in den Bauch hauen lässt, ohne dass ein medizinischer Grund vorliegt. Dein Körper wehrt sich gegen den Fremdkörper.