Nostril Piercing entzündet oder Wildfleisch?
Ich habe mir Ende Oktober 2021 ein Nostril stechen lassen. Alles lief perfekt.. selbst bei der Nachkontrolle sah alles sehr gut am heilen aus. Nun habe ich seit Januar/Februar ständig Probleme mit so Hubbeln innen/ außen. Ich hab das schon oft wieder in den Griff bekommen und es tat auch nie weh. Ich muss oft eine Maske tragen weshalb ich vermute, dass es an dem ständigen Masken-Tragen liegt. Ich kann leider momentan nicht zu meinem Piercer weil ich und meine Familie in Quarantäne sind. Nun bin ich morgens aufgewacht mit Schmerzen und einem dicken Piercing sowohl innen als auch außen. Dabei habe ich die letzten Tage nichts gemacht was das so gereizt hätte. Die Schwellung außen sind anders aus als innen. Außen sieht es schon aus wie Wildfleisch und innen eher wie eine Art Entzündung/ Schwellung. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Kochsalzlösung, ProntoLind Spray nichts hilft :/ Sobald ich aus der Quarantäne bin, werde ich einen Termin mit meinem Piercer ausmachen. Ich brauche nur eine Lösung für die Zwischenzeit. Hier zwei Fotos:
1 Antwort
Wie hochwertig ist der Schmuck? Viele merken erst zu spät, dass sie allergisch sind. Bei mir fängt es schon mit 333 Gold an. Je nach dem, was zugesetzt ist, sehe ich aus, wie ein Krümmelkuchen. Ich meine, dass es nach einer Unverträglichkeit aussieht.
Titan vertrage ich nicht. Schaue einmal hier: Was ist eine Titanallergie? Welche Symptome sind typisch? (allergien.de)
Ich hab den Ersteinsatz meines Piercers bekommen. Soweit ich weiß sind diese aus Titan.