Wie erkenne ich ein entzündetes Piercing?
Heyy
Ich würde gerne mal wissen woran man denn ein entzündetes piercing erkennt? Vorallem bauchnabelpiercing.
Ich hab so einbisschen gegooglet bin mir aber nicht sicher ob ich zu den Leuten gehöre dessen piercing entzündet ist.
Kurzer Anhang:
Mein bauchnabelpiercing wurde im Februar gestochen und seit Juni habe ich Probleme mit wildfleisch. Es tat immer mal wieder einbisschen weh und man sah eben die eklige blutblase heraus kommen.
War dann beim piercer und die hat mir das ganze wildfleisch heraus gezogen und ein neues piercing aus titan eingesetzt.
Dann meinte sie dass ich weiterhin kochsalzlösung verwenden soll damit es auch weg bleibt und wenn es wieder kommt wieder kochsalz benutzen soll.
Soooo.. jetzt hab ich das zwar wieder bekommen aber es geht allmählich weg und ich freue mich.
Jetzt aber bin ich heute morgen aufgewacht und normalerweise tat es nie so richtig weh. Aber als ich mich hingesetzt hatte tat es weh und eine weiße substanz trat aus.
Ich hab sofort wieder kochsalz drauf und auch auf das wildfleisch welches ich auch immernoch leicht provozieren soll.
Als ich dann heute Abend duschen war und es danach wieder mit kochsalz anspritzen wollte, fing das piercing etwas an zu bluten, aber es tat nicht mehr weh. Zumindest nicht mehr so sehr weh wie heute morgen.
Das Blut hat mich total verwirrt also hab ich es weg gewischt und kochsalz drauf gesprüht.
Dann hab ich mich hingesetzt und es auf offener Luft trocknen lassen als es plötzlich komisch anfing zu riechen.. richtig unangenehmer geruch
Was meint ihr? Ist das nun entzündet oder kommt das alles vom wildfleisch?
So schlimm sieht das piercing nämlich garnicht aus
Das unter dem piercing (Mini bläschen) ist übrigens das wildfleisch 'gewesen' bzw ist es immernoch
4 Antworten
Eine Entzündung erkennt man an den Merkmalen Rötung, Schmerz, Wärme, Schwellung. Ggf. auch eitrige Absonderungen. Wenn du diese Symptome hast, kannst du davon ausgehen, dass sich dein Piercing entzündet hat.
Alleine das Vorhandensein von wildem Fleisch ist kein Merkmal einer Entzündung.
Allerdings ist mir völlig unklar, wie man wildes Fleisch mit Kochsalzlösung behandeln soll. Davon geht das sicher nicht weg. Da bräuchte man schon andere Mittel. Allerdings kann ich auf deinem Foto nirgendwo wildes Fleisch erkennen.
Dass wildes Fleisch ein bisschen blutet ist auch nicht ungewöhnlich.
Aber wenn du dir unsicher bist, geh nochmal zum Piercer und lass das angucken.
Wenn du starke Schmerzen hast, die Stelle anschwillt, rot und heiß wird wäre auch der Gang zum Arzt angebracht, denn dann hättest du da eine Entzündung.
Ich sehe an deinem Piercing kein wildes Fleisch...
Du meinst nicht etwa diese Stelle ganz links unten im Bild, die weit von dem Piercing weg ist? Das ist dann definitiv kein wildes Fleisch aufgrund des Piercings. Das wäre nämlich wenn überhaupt dann direkt am Stichkanal. Aber wenn es so weit weg davon ist, hat das nichts miteinander zu tun!
Das "weiße Zeug" könnte übrigens Eiter sein. Wenn das mehr wird, solltest du mal einen Arzt drauf gucken lassen.
Ich habe mein bnp jetzt bald 1 Jahr und ich hatte auch so ein Bläschen an der unteren Kugel, aus dem ein bisschen Blut kam. Aus dem Stichkanal kam auch eine weiße Flüssigkeit und es tat manchmal weh. Ich habe es mit Kochsalzlösung und Octenisept behandelt, nach knapp 2 Wochen war alles weg. Ich würde sagen das dein Piercing nicht entzündet ist, so lang es nicht arg angeschwollen oder sogar heiß ist. Und bei der Flüssigkeit würde ich mir erst Sorgen machen wenn sie gelblich oder auch grünlich wird.
Das erkennst du, wenn es um die Einstichstelle rot wird. Es kann sich bei einer Vereiterung die Farbe etwas gelblich auch verfärben. Ich habe ein Bauchnabelpiercing aus gesundheitlichen Gründen mit einem Bergkristall.
meins ist nicht rot aber schmerzt beim bücken und weißes zeug kommt raus. Habe jetzt mal Tyrosur drauf und das kochsalz mal weg gelassen. Hoffe das wildfleisch wird jetzt nicht schlimmer und die schmerzen gehen weg inklusive dem weißen zeug
Also warten bis Montag ist kein Problem. Versuche die Wunde möglichst steril zu halten. Wenn du Modeschmuck oder ein Piercing aus Silber hast, versuche beim Wiederauftreten auf Gold umzusteigen 585`er, besser 750`er.Auch wenn es teurer ist, da Gold von der Edelheit des Metalls, nicht mit der Haut reagiert.
Rötung, Schwellung, Erwärmung, Schmerzen !!
Rot qird die stelle nur nach dem desinfizieren. Ansonsten schmerzt sie nur beim bücken.
Habe heute mal tyrosur drauf weil wieder weißes Zeug heraus kam
Das wildfleisch ist nurnoch minimal unter dem unterenpiercingteil zu sehen. (Untere Kugel)