Schmerzen direkt auf dem Brustbein (Knochen) bzw. Sternum (Schwerfortsatz)
Moin zusammen,
ich leide seit zwei Wochen an einem immer wieder auftretendem Ziehen/Stechen im Bereich des Brustbeins - also da, wo die Rippen zusammenlaufen und wo sich auch das Sternum (Schwertfortsatz) befindet.
Der Schmerz (ein Ziehen/Stechen) ist nicht durchgehend da, sondern macht sich mehrmals am Tag (10-15x) GANZ PLÖTZLICH für 1-2 Sekunden bemerkbar. Wenn ich zentral auf das Brustbein (also ganz unten am Ende des Brustbeins beim Schwertfortsatz) drücke oder weiter unten auf den Schwertfortsatz, tut das höllisch weh. Der Schmerz strahlt nicht (!) aus!!! Er ist nur an der genannten Stelle.
Ich war heute sogar in der Notaufnahme der UK München. Die Blutwerte waren alle in Ordnung, bis auf "CRP" (Entzündungswert; minimal erhöht). EKG wurde auch gemacht (ohne Befund). Ein MRT mit KM vom Bauch wurde erst kürzlich wegen einer anderen Sache gemacht, genauso wie Magen- und Darmspiegelung samt Ultraschall (alles ohne Befund).
Was kann das sein? Kann sich da irgendwas entzünden?
Ich fühle mich übrigens überhaupt nicht schlecht! KEIN FIEBER, KEINE GRIPPE, KEINE MÜDIGKEIT.
Habt ihr eine Idee?