Beinamputiert was jetzt?
Habe eine beinamputation hinter und kann seit 12 Monaten meine Wohnung nicht verlassen. Gibt es gleichgesinnte in Frankfurt oder Umgebung?
Würde gerne mit jemandem schreiben.
Bin weiblich, 58 jahre alt.
Danke schon mal
2 Antworten
falscher Forum. aber ich denke das es vielleicht jemand dabei ist, der dir weiter helfen könnte.
mir fällt da so ein HWH, Pflege und Betreuung. Betreuung meinte ich nicht unbedingt Gesetzliche Betreuung. mir fällt auch ein es gibt bestimmt Vereine oder Gruppen wo man hin kann und sich trifft. eigentlich gibt´s für Behinderte Menschen viel Unterstützung. bei der Krankenkasse kann man ein Pflegegrad bekommen.
was ich fragen möchte, hast du ne Prothese oder Rollstuhl? weil damit bist ja Mobil.
wenn man die Grundsicherung oder so anrufst, geben sie ab und an auch Infos raus, wo du Hilfe bekommen kannst. sie schauen dann nach.
Hier fehlen ein paar Informationen, unabhängig davon, dass das hier das falsche Forum ist.
Wieviele Beine sind amputiert und wie hoch? Kannst Du laufen oder sitzt Du nur im Rollstuhl? Wie mobil bist Du? Wieso kannst Du die Wohnung nicht verlassen?