Berächtigte Angst vor Herzmuskelentzündung?
Guten Tag liebe User, ich komme jetzt auch direkt zum Problem. Ich wurde vor ca. 3 Wochen übers Wochenende krank ( Freitagabend - Montag )halt das übliche Fieber, Husten und von der Nase bis zum Hals alles verschleimt und ich bekam noch ein stechen im Herzbereich, deswegen ich auch am Montag zum Hausarzt gegangen bin weil Ich Angst hatte das es vielleicht Anzeichen für eine Herzmuskelentzündung sein könnte, beim Arzt angekommen hörte er mich ab und meinte das meine Bronchien verschleimt sind und das stechen daher kommt dann verschrieb er mir brausetabletten die gegen Schleim in den Atemwege sind und sagte das ich in einer Woche nochmal vorbei kommen soll so ca. 2-3 tage danach waren diese stechen weg. Dennoch hatte ich sorgen das es doch eine Herzmuskelentzündung sein könnte, war deswegen dauerhaft unter Spannung. Eine Woche später ging ich zum Arzt er hörte mich wieder ab und sagte das es besser geworden ist, darauf hin ich ihm erklärt habe das ich immer noch sorgen habe doch er sagte das ich keine bräuchte da mein Herz sich normal anhört und ich keine Anzeichen für eine herzmuskelentzündung habe dachte ich mir ja gut dann muss es wohl so sein trotzdem habe ich Angst das er sich vielleicht getäuscht hat denn was haben die Bronchien mit dem stechen im Herzbereich zu tun gehabt Dazu kommt das mir die letzten 2 tage das atmen etwas schwer fällt und weil ich die ganze zeit auf meine Atmung achte auch deswegen sie unregelmässig ist und ich noch dazu eine verpannung im rückenbereich verspüre kommt es davon weil ich mich so verrückt deswegen mache und deswegen dauerhaft angespannt bin? Ist meine Angst berächtigt? Und da ich die Erkältung vor 3 Wochen hatte müsste es eigentlich jetzt nicht schon klar sein ob ich eine habe oder nicht? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich danke euch schonmal im vorraus und entschuldigt meine grammatikalischen Fehler
3 Antworten
Hallo Victoracer!
Nein, Deine Angst ist völlig unbegründet!!!!! Du steigerst Dich da in etwas rein, was zwar bei total verschleppter Grippe auch mal passieren kann, aber deswegen bekommt nicht jeder nach einer Erkältung gleich eine Herzmuskelentzündung!!!! Du hast Dich ja auch gleich gut dagegen behandeln lassen - also vertrau mal Deinem Arzt und mach Dir keine weiteren Gedanken darüber. Geh lieber öfter mal draußen in der schönen Herbstlandschaft spazieren und tu damit etwas für Dein Immunsystem. Dann bekommst Du auch nicht so schnell wieder eine Erkältung. Gegen Deine momentane Angst kannst Du auch mal ein paar Tage lang die "Bachblüten-Rescue-Tropfen" anwenden. Das beruhigt Deine Nerven wieder, aber es ist nur für eine kurzzeitige Anwendung gedacht!!! Ds. 6-8 Tr. in ein Glas Wasser und das ganz langsam schluckweise trinken.
Alles Gute wünscht walesca
Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir so schnell und unproblematisch helfen konnte. Das ist doch noch ein zusätzliches Zeichen dafür, dass Deine Sorgen unbegründet waren! LG
Hallo Victoracer,
Wie schon Walesca und Amsel geschrieben haben, hast du bestimmt keine Herzmuskelentzündung und kannst da deinem Arzt glauben, denn er ist der Fachmann, wenn du in der Zeit deiner Bronchitis dich geschont hast, ist es fast unwahrscheinlich dass du eine hast.
Das Stechen was du noch hast, kommt weiterhin von der Lunge und nicht vom Herzen, das ist nach so einer Bronchitis noch einige Zeit nach abheilen, normal, ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.
Also keine Angst LG Mahut
Wenn dein Arzt dir das zwei Mal bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist, dann würde ich das auch glauben. Wenn du dich aber so verrückt machst und überzeugt bist, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat, dann geh doch einfach zu einem anderen Arzt und hol dir eine 2. Meinung ein. Vielleicht beruhigt dich ja das wenn es dir noch ein anderer Arzt sagt, dass alles ok ist.
Nach deiner Nachricht ging es mir sofort besser :) Vielen Dank