Erkältungsbad - Herzrasen?
Hallo,
ich bin ziemlich erkältet und mein Freund schwört auf Erkältungsbäder. Ich habe mir Wasser eingelassen (es war so warm, dass ich mich direkt rein legen konnte). Ich lag dort schätzungsweise 30 Minuten. Während des Bads hatte ich herzklopfen und Puls bei 130. ich dachte allerdings es sei normal da ich ja geschwitzt habe. Nach dem duschen bekam ich etwas Kreislaufprobleme (wohl zu schnell aufgestanden).. jetzt liege ich auf dem Sofa unter der Decke und habe totale Panik, dass ich zu heiss und zu lange gebadet habe und sich dadurch meine Erkältung auf den Herzmuskel ausgebreitet haben könnte (ich hatte während des Bads ja schon Herzklopfen) aber da ich nie Bade dachte ich sei das normal. Jetzt einer Stunde nach dem Baden ist mein Puls immer noch bei 100 und ich fühle mich platt.
ich habe irrsinnige Angst, dass ich jetzt eine herzmuskelentzündung haben könnte!!! Ich habe mich sonst nur geschont und lag auf dem Sofa. Kann das durch das Bad passiert sein? Ich habe solche Angst!!!
ist ein zu heißes Bad mit einer Joggingtour gleich zu setzen? Weil mein Kreislauf danach auch im Keller war und ich Herzklopfen währenddessen hatte und Puls bei 130??? Ich bereue es so :‘(
2 Antworten
So leicht bekommt man keine Herzmuskelentzündung.
Du hast wohl einfach zu Warm gebadet und dein Körper kam mit den Temperatur unterschiede nicht zurecht.
Wenn man ein Infekt hat kann der Ruhepuls schon erhöht sein, erst Recht wenn man sich ansonsten schont was ja auch gut ist wenn man Krank ist.
Ich hatte schon zwei Herzmuskelentzündungen und kann dir sagen wenn du eine hast merkst du es deutlich.
da ich ja geschwitzt habe.
Man kann im Vollbad gar nicht schwitzen, weil da überall Wasser ist, wo die Haut schwitzen könnte - das belastet den Körper fürchterlich.
Wenn man krank ist, sollte man deshalb lieber ein "ansteigendes Fußbad" machen, um zum Schwitzen zu kommen.
Danke für die Antwort! Wodurch würde deine Herzmuskelentzündung denn ausgelöst?