Blasenentzündung nach Frauenarztbesuch
Hallo,
Ich war vor ca 1 1/2 Wochen bei meiner Frauenärztin wegen Schmerzen in der leistengegend. Ich hatte in der Woche zuvor meine Regelblutung ungewöhnlich stark und hab dann noch ein paar Tage später eine zwischenblutung bekommen. Die Frauenärztin hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt und meinte ich hätte vermutlich eine Zyste gehabt die geplatzt sei, daher die Schmerzen und die starke Blutung. Sie meinte auch dass die Schmerzen die nächsten Tage aufhören würden was sie dann auch Taten.. Nun habe ich aber seit diesem Besuch beim Frauenarzt Symptome wie bei einer Blasenentzündung, die werden auf den Abend hin immer schlimmer. Und gestern war ich joggen und hatte nach ca. Einem Kilometer einen heftigen stechenden Schmerz in der Leiste. Kann das Zusammenhängen? Und ist es normal das man ab und zu eine blasenentzündung bekommt wenn man beim Frauenarzt war? Ich hatte das in 8 Jahren mit regelmäßigen Untersuchungen nie. Vielleicht könnte ich noch dazu sagen dass meine FA bei der Untersuchung mit dem ultraschallgerät ziemlich Auf meine Blase gedrückt hat. Ich hab mir erst keine sorgen gemacht aber da die Beschwerden nun schon über eine Woche anhalten weiß ich nicht mehr weiter..... Ich danke euch im voraus für eure Ratschläge!!
Liebe Grüße
2 Antworten
Also was blasenentzündungen angeht weiß ich relativ gut Bescheid, da ich das im Winter oft habe wenn ich nicht aufpasse, ich kenne auch die Ursachen und bis jetzt hab ich jede blasenentzündung mit Tee und Globuli weg bekommen. Darum habe ich in meiner frage auch geschrieben "Symptome wie bei einer blasenentzündung" da es nicht gleich ist. Ich spüre kein Brennen wie es sonst üblich ist und muss auch nicht alle 10 min zur Toilette, aber wenn ich gehe habe ich Schmerzen beim Wasserlassen, es ist aber Nicht vergleichbar mit einem Brennen und Blut im Urin habe ich auch nicht... Ich denke ich werde am Montag nochmal bei meiner FA anrufen und das nochmal durchchecken lassen.
Eine Blasenentzündung nach einem Frauenarztbesuch, das halte ich für unwahrscheinlich. Eher würde ich meinen, der Schmerz hängt mit der geplatzten Zyste zusammen, es könnte sich eine Art Bluterguss gebildet haben, der drückt. Ich würde unbedingt nochmal einen Termin beim Gyn. machen. Alles Gute für Dich.