Blasenbeschwerden bleiben?
Hallo,
Hier mal kurz meine "Geschichte". Anfang Dezember hatte ich eine Blasenentzündung welche mit Antibiotikum behandelt wurde und die Beschwerden danach komplett verschwunden waren. Auch der Urin Test war normal.
An Weihnachten dann die Ernüchterung. Die nächste Blasenentzündung. Wurde mit der Einmalgabe von Monuril behandelt. Schmerzen beim Wasserlassen sind schnell verschwunden, aber einige Beschwerden bleiben:
- verstärkter Harndrang
-Schmerzen in der Blase/Pieksen
-teilweise Unterleibschmerzen
Laut Hausarzt und Frauenarzt ist der Urin wieder normal. Die Frauenärztin behandelte mich noch mit Canesten Gyn Kombi als Folge durch das Antibiotikum. Ich habe das Gefühl das beide meine bleibenden Beschwerden nicht wirklich ernst nehmen. (Auf meinen expliziten Wunsch wird jetzt noch Blut abgenommen und eine Urin Kultur angelegt.)
Nun kommt hinzu, dass ich meine Periode habe, weswegen ich einen Urologen auch frühestens nächste Woche hinzuziehen kann. (Bei einer Freundin wurde dann direkt in der Blase oder Harnröhre noch etwas infektiöses gefunden.)
Hat jemand Erfahrung mit langer anhaltenden Blasenschmerzen und Harndrang? Geht das wieder weg?
Neu ist jetzt auch noch das Gefühl, immer eine Luftblase in der Vagina zu haben. Woher könnte das kommen? Blasensenkung etc schließt meine Frauenärztin nach Blasenultraschall aus.
Vielleicht hat das jemand schonmal so erlebt, einen Tipp oder kann mich beruhigen, dass die Blase manchmal länger braucht um sich zu erholen?
4 Antworten
Hi du,
erstmal: ganz so lange ist das ja noch nicht, insgesamt n Monat, dazwischen war es mal gut. Das kann schon mal bisschen dauern, bis alles wieder ganz gut ist.
Aber es ist natürlich trotzdem wichtig, dass du dran bleibst und es sich bessert. An Untersuchungen wurde und wird ja alles gemacht, diesbezüglich kannst du also beruhigt sein, sollte doch noch was rauskommen, werden dir die Ärzte das Vorgehen sagen.
Abgesehen davon solltest du viel trinken, Wasser und Tee. Außerdem können Cranberrysaft oder - präparate helfen. Eine Freundin, die ganz lange Probleme mit Blasenentzündungen hatte, schwört auf Angocin - ob es das ist oder ein anderes Produkt mit Meerrettich und Kapuzinerkresse, das ist auf jeden Fall eine super Kombi. (wirkt bei Blasenproblemen und auch bei Atemwegsinfekten, da hilft es mir immer wieder sehr). Kannst ja bisschen googlen und was für dich passendes finden. Außerdem kannst du ne Kur mit Vagi-C machen, auch damit hab ich früher mal gute Erfahrungen gemacht.
Lg und gute Besserung
Es wird Dir nicht helfen, wenn Dir ein User schreiben sollte, er habe die gleichen Beschwerden gehabt : Es könnten völlig andere Ursachen vorliegen !
Fazit : Meiner Meinung wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Untersuchungstermin bei einem Urologen abzuwarten !
Nur zu deiner Information: 90 % der Bakterien einer Blasenentzündung stammen aus deinem Darm, 10 % von einem Sexpartner. Trinke mehr und verbessere deine Intimhygiene.
Könnte das infrage kommen ?
Blasenschmerzen nach Sex ?
der Infektion sondern bezieht sich auf Tatsache, dass das Risiko einer Blasenentzündung bei Frauen nach dem Geschlechtsverkehr ansteigt. Sie ist eine akute Blasenentzündung und tritt häufig bei sexuell aktiven Frauen auf.
https://www.fernarzt.com/krankheiten/blasenentzuendung/honeymoon-zystitis/
Also hattest Du vor der 2. Entzündung Sex
Das sind Koli Bakterien im Urin
Ich möchte jetzt nicht den Weg zwischen vorne und hinten hier beschreiben^
Nach dem 666 dringend zum WC / Urin +
Hygiene und viel trinken
Bleibst Du im Bett liegen und entleerst nicht die Blase mit Spülung der Harnröhre
Kommt die nächste Blasenentzündung
Ja das ist mir alles bewusst. Ich gehe immer sofort auf die Toilette nach dem GV.
Urin ist wie gesagt normal. Beschwerden aber noch da.
Blasentraining, Beckenbodentraining und Biofeedback sind effektive Behandlungsmethoden bei Reizblase, die allein oder in Kombination mit Medikamenten durchgeführt werden. Sie zielen auf eine bessere, aktive Kontrolle des Harndrangs ab.02.05.2022
https://www.netdoktor.de › reizblase
Reizblase: Symptome, Behandlung, Prognose - NetDoktor.de
Ich hatte seit Weihnachten (also seit der 2. Blasenentzündung keinen Sex mehr aufgrund meiner Beschwerden).