Blau/Brauner Fleck geht nicht weg...
Guten Abend zusammen Ich hatte vor bald 2 Monaten eine Spritze bekommen, mit der mir Eisen gespritzt wurde (der Doc hat mir gesagt, er könne bei mir nicht gut eine Infusion machen, da ich zu schlechte Venen hätte..... , d.h. er findet sie einfach nicht... :-S) Naja... jedenfalls war am Tag darauf ein blauer Fleck an der Einstichstelle, was es ja auch geben kann.....aber der ist immer noch nicht weg. man sieht den Fleck zwar nicht mehr so stark...und mittlerweile ist er eher bräunlich... Wieso ist das so?
1 Antwort
Das ist nicht ungewöhnlich, denn Eisen verfärbt schließlich. Der Arzt hat die Vene nicht richtig getroffen und dementsprechend ist etwas des Mittels auch ins Gewebe gelangt. Das passiert nicht selten und ist auch kein direkter Grund zur Sorge.
Natürlich leider in Sachen Optik für viele wenig begrüßenswert. Diese Flecken halten sich gerne sechs Monate - das ist bei jedem verschieden. Hier diskutieren einige über das Thema, die auch betroffen sind: http://www.ironforum.org/index.php?id=forum&view=single_thread&cat_uid=3&conf_uid=4&thread_uid=481