Nach Blutabnahme Knubbel unter der Haut, blau und Schmerzen!
Hallo!
Ich war heute um 8 Uhr bei meiner Hausärztin Blutabnahme. War alles normal. Danach Pflaster drauf und ich ging einkaufen.
Als ich nach Hause kam holte ich das Pflaster runter und war schon ein bisschen blau und hatte Schmerzen bei Bewegung. Inzwischen ist es immer noch so und ich habe an der Einstichstelle einen Knubbel unter der Haut bzw. man spürt die Vene und sie ist hart. Das ist im Moment sehr belastend, da ich im Haushalt nun gar nichts machen kann, weil mir beim abbiegen sofort alles weh tut.
Ist das jetzt was schlimmes? Geht das von alleine wieder weg? Woher kommt das?
Lg
2 Antworten
Hallo Hauskatze19, nimmst du vielleicht Aspirin, da kann es schon mal vermehrt nachbluten. Nach einer Blutabnahme sollte man die Stelle länger abdrücken, damit es nicht dazu kommt. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich es dem Arzt zeigen, aber ich glaube das vergeht wieder, es dauert aber genauso lange wie bei einem blauen Fleck
Gruß Mahut
Nein, ich nehme gar nichts, außer die Pille halt. Naja, ich hab die Stelle nicht abgedrückt, sie hat direkt so einen Tupfer drunter gegeben und das dann fest zugeklebt mit Klebeband, dass man es nicht halten muss. Aber danke, ich warte noch bis morgen, dann geh ich nochmal hin und frag sie falls es gar nicht besser ist! Danke dir!
Das ist ein Bluterguß, dagegen kannst Du Hirudoid-Salbe oder sonst was gegen Venenthrombosen drauftun. Ich habe Hirudoid in der Hausapotheke und behandle alle blauen Flecken damit. Du bekommst diese Salbe in der Apotheke, sie löst das Blutgerinnsel auf.
Ja klar. Das ist ja nur bei Blutergüssen und Venenthrombosen. Schau mal hier nach:
Es gibt auch Gel, aber das finde ich nicht so gut. Zur Creme kann ich nichts sagen.
Ok, danke! Bekommt man das Rezeptfrei?