Brandwunde riecht unangenehm?
Ich hab seit ca. 4 Wochen eine Wunde von einer Verbrennung. Die hat sich recht schnell entzündet und ich hatte dann auch vor 2 Wochen eine Blutvergiftung. Ist mittlerweile aber soweit wieder gut, die Wunde ist jedoch immernoch offen. Sie ist gelb, heiß und rot, sieht halt immernoch sehr entzündet aus. Seit gestern riecht die Wunde jetzt extrem widerlich und seitdem hab ich auch ziemlich Schmerzen.
Weiß jemand woher dieser Geruch kommen kann und ob das wieder weg geht?
2 Antworten
Hallo,
Damit solltest du so schnell es geht zum behandelnden Arzt. Die Wunde sieht eitrig aus, und wenn sie stinkt ist das sehr oft ein Zeichen für eine bakterielle Infektion, genauso wie Schmerzen. Wahrscheinlich ist die "Blutvergiftung" eben doch noch nicht voll ausgeheilt, oder es kam ein anderer Erreger dazu. Wenn die Wunde ausgeheilt ist, ist der Geruch natürlich wieder weg - dieser entsteht durch Stoffwechselprodukte der Bakterien. Behandelt werden muss es trotzdem.
Grüße,
FlaeD
Bitte ganz schnell zum Arzt: es gibt auch Wundbehandlungszentren, bitte lasse dich behandeln. Es ist kein gutes Zeichen, wenn die Wunde stinkt. Alles Gute!