Ist meine Brandwunde doch entzündet? (Foto)
Hallo!
Ich habe mir am Samstag meinen Arm dämlicherweise am Backofen verbrannt! Am Tag darauf Bildete sich eine Brandblase. Diese ist mir leider aufgegangen weil ich dran hängenblieb. Ich hatte dann ein bisschen BetaIsadona draufgetan. Es verbunden. Irgendwann bildete sich ein kleiner roter Hof um die Stelle. Über Nacht war diese verschwunden. Am nächsten Morgen fragte ich den Apotheker was ich denn da alternativ zu Betaisadona (soll es wegen meiner Schilddrüse eigentlich nicht nehmen) gibt, und er riet mir zu Bepanthen weil meine Wunde ja schon an sich besser aussah.
So heute habe ich schon wieder eine Art Hof um meine eigentliche Brandwunde. Warum ist das denn so? Ist das entzündet? Es fühlt sich leicht verhärtet an. Nicht viel.
Ich lade euch ein Bild von vorgestern hoch (das mit dem kleineren Hof) und eins das ich heute Nachmittag gemacht habe (mit dem größeren Hof)
LG und danke für alle Tips im Vorraus!
1 Antwort
Bei Verbrennungen hilft mir immer Panthenolspray gut und ein Blatt der dickfleischigen Aloe Vera Pflanze. Man trennt ein Blatt ab und entfernt die Zacken und die Obere Haut und legt sie auf die Wunde auf, dann eine Kompresse darüber und am besten eine Binde drum, damit nichts hineinkommen kann. So kann die Branntwunde gut abheilen.
Die Haut drumherum um eine Verbrennung ist doch auch etwas in Mitleidenschaft gezogen und deshalb gerötet. Flammazine-Salbe ist bei Verbrennungen sehr gut und der Tipp mit der Aloe auch. Allerdings sollte man die Aloe SOFORT nach der Verbrennung auflegen nicht erst Tage danach. Jetzt wenn die Haut nässt, könntest Du Dir Brandgaze aus der Apotheke holen und auflegen, das Ganze mit einer Kompesse abdecken.
Hmm ja ich hatte ja Bepanthen drauf. Ich wunder mich eigentlich nur ob es normal ist das auch die Haut die nicht betroffen ist so gerötet ist?