Brauner Ausfluss nach Sex?
Hallo zusammen! Ich habe schon seit einigen Monaten ein Problem, und zwar bekomme ich immer nach dem Sex mit meinem Freund braunen Ausfluss, der aber auch nicht nach wenigen Tagen weggeht, sondern bis zur Pillenpause bleibt. In der Pillenpause habe ich dann auch keine richtige Blutung, sondern ebenfalls nur braun-roten Ausfluss. Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin, die mir immer wieder gesagt hat, ich solle es weiter probieren und wieder kommen wenn es so bleibt. Toll jetzt war ich schon 2 mal deswegen da und die Frau sagt mir immer wieder das gleiche. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wisst, was da mit mir los ist und ob das an meinem Körper oder an der Pille liegt. vielen dank schonmal im vorraus!
2 Antworten
Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich kann dir leider keinen guten Rat geben. Es hört sich jedoch so an, als wäre deine Schleimhaut zu emfpindlich und leicht reizbar (deshalb das ständige Bluten). Durch die Hormone in deiner Pille ist dann nach der Pillenpause kurzfristig alles wieder ok. Ich finde, dass du dir auf jeden Fall einen zweiten Rat bei einem anderen Arzt suchen solltest! Es ist ja schließlich unangenehm und nervig.
Ja, das könnte vielleicht sein. Vielen Dank, werde ich machen!
Also das könnte schon an der Pille liegen - manchmal harmoniert eine Pille nicht gut mit dem Körper und dann hat man Schmierblutungen. War bei meiner ersten Pille genauso. Ich kann den NuvaRing empfehlen (kann man zum Geschlechtsverkehr auch herausnehmen, sollte er stören). Er mag etwas mehr kosten, dafür werden die Hormone über den ganzen Tag verteilt im Körper ausgeschüttet. Habe seitdem keine Probleme mehr in dieser Art!
Vielen Dank, das werde ich demnächst mal beim FA ansprechen :)