Brille nach Star OP?
Hallo zusammen ich bin etwas verwirrt. Heute war ich wieder beim Augenarzt. Mein grauer Star OP ist jetzt 9 und 14 Wochen her. Das Phänomen der Lichtstreifen habe ich noch am linken Auge, an beiden Augen habe ich immer noch das Gefühl das sich da ein Schleier oder Film befindet. Ich habe die Asphärische Blaufilterlinse, die eine hohe Sehqualität ergeben soll. Der OP Arzt lies sagen bei mir wäre eine mittlere Distanz eingestellt wurden. Ich kann PC der 80cm entfernt ist ohne Brille sehen, die Tastatur und Händy bei 40cm Entfernung auch ohne Brille. Bei guten Tageslicht kann ich sogar das Kleingedruckte ohne Brille lesen. Die Natur kann ich in der Ferne auch gut sehen. Autoschilder kann ich aber deutlich ohne Brille bis 50 Meter sehen. Beim Fernseher kann ich ab 3 Meter Entfernung die kleine Aufnahmen wie z.B. die Fußballer nicht deutlich erkennen. Das alles kennt mein Dok. und will mir nun eine Gleitsichtbrille verschreiben, ich verliere das Vertrauen, das kann ich nicht nachvollziehen. Hat jemand da eine Info für mich.
3 Antworten
Ich habe keine große Ahnung von dem grauen Star, aber ich weiß das die, die eine Star OP hatten, sehr wohl noch eine Brille brauchen, also vertraue deinem Arzt.
Hallo zusammen
Danke für eure Info. Mir ist klar, das man entweder für die Ferne oder für die Nähe eine Brille benötigt, aber klar ist mir nicht, das ich beides brauch. Ich habe mir einen Termin bei den Operateur geben lassen und der soll sich alles genau ansehen, was mit den Schleier ist und warum oder ob ich überhaupt eine Gleitsichtbrille haben soll. Ich hoffe das ist nicht der Fall. Ich melde mich, wenn ich mehr weis.
Danke und viele Grüße
evida
Die meisten benötigen hinterher noch eine Brille. Entweder für das Nah- oder für das Kurzsehen. Das ist ganz normal.