Chlamidien
hallo
habe heute meinen Arzt angerufen, wollte wissen was da läuft... die MPA hat mir gesagt, dass fast alles ok ist aber ich soll zum FA gehen, da die Chlamydien in Bluttest positiv waren und soll mich testen lassen. war auch schon dort. sie hat nichts gefunden aber warte noch Anruf ob wirklich auch der Test negativ ist. sie hat mir gesagt, wenn es negativ ist, kann ich es vergessen. ich habe aber gar keine Symptome, gar nichts. ich hatte auch in den letzten Zeit kein GV. kann es sein dass sie irgendwo anders sind? und stimmt es dass die Chlamydien Arthritis verursachen?? habe schon Probleme mit Gelenke aber meine FA hat gesagt, dass es nicht sein kann, das hat kein Zusammenhang... stimmt das?
1 Antwort
Chlamidien können Entzündungen von Gebärmutter und Eileiter hervorrufen aber keine Arthritis. Chlamydien werden durch sexuelle Praktiken übertragen, bei denen es zu direktem Schleimhautkontakt mit erkrankten Schleimhäuten oder infektiösen Körperflüssigkeiten kommt.
da habe ich was gefunden.. http://www.rheuma-schweiz.ch/printVersion.php?actNavCode=850&lang=de sieht so aus dass es möglich ist..