Chlamydien ohne Seitensprung?
Hallo zusammen,
Soeben hat meine Exfreundin mir eröffnet, dass Sie eine Gebärmutterhalsentündung hat, und positiv auf Chlamydien getestet wurde. Wir sind seit ca einem Monat getrennt, und Sie hat mir nun natürlich die Hölle heiß gemacht, von wo ich die abgeschleppt hätte. Der springende Punkt ist allerdings, dass ich ihr in der Beziehung nicht fremd gegangen bin. Weder mit ohne Gummi, noch mit. Schlichtweg gar nicht.
Daher nun meine Fragen: Bin ich ebenfalls zwangsläufig positiv? Habe ich Chlamydien aus vorherigen sexuellen Kontakten mitgebracht?
Laut eigener Aussage haben ihr Exfreund und sie sich einmal jährlich getestet, und ihr letzter Test 2019 sei negativ gewesen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich perplex, da ich ihr keinen Seitensprung in der Vergangenheit zu beichten habe. Mich macht das wahnsinnig, bin momentan im Ausland und kann mich nicht unmittelbar testen lassen.
Bin ich zwangsläufig auch positiv? Und woher die Infektion? Können Chlamydien sich tatsächlich überhaupt so lange halten?
Wir waren knapp 3 1/2 Jahre zusammen von 2018 an.
2 Antworten
Chlamydien können jahrelang im Körper sein. Es sind Bakterien, die man gut mit Antibiotika behandeln kann und ausheilen. Jedoch kann man sich immer wieder anstecken. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie hast etwas größer, wenn du noch nie einen Chlamydientest hast machen lassen beim Arzt oder bei einem Gesundheitszentrum.
Ich habe gelesen daß es Weibliche Krankheit ist (so stand es bei net doktor)...
Deine Freundin kann dich damit genau so gut einstecken als ob wenn du sie mit Prostata angesteckt hättest es geht nicht (weil du keine Gebärmutter hast )...
Schau mal zb. bei Eikipedia...😊
Deine Aussage ist falsch!
Bei NetDoktor steht:
Chlamydien sind Bakterien, die verschiedene Krankheitsbilder mit verschiedenen Symptomen hervorrufen können. Die bekannteste und mit Abstand häufigste Chlamydien-Infektion betrifft die Harn- und Geschlechtsorgane ( urogenitale Chlamydien-Infektion). Diese sexuell übertragbare Geschlechtskrankheit durch Chlamydien kann Frau und Mann gleichermaßen betreffen.