Brennen und Jucken in Harnröhre trotz negativem Test auf Chlamydien und Gonokken. Was ist das?
Ich hatte passiven Oralsex, der sehr lange und intensiv/heftig war (ohne Kondom).
Ca.8-10 std später/ am nächsten morgen, fühlte ich ein sehr starkes Brennen beim Wasserlassen.
Das ging nur einen Tag lang und schwächte immer weiter ab bis seitdem nur noch ein minimales juckendens Gefühl geblieben ist (bereits 10 Tage her).
Ich habe 3 Tage nach erstem Brennen den Arzt aufgesucht der einen Abstrich in der Harnröhre machte was den selben Schmerz wie beim Wasserlassen in der Harnröhre auslöste.
Er sagte dass er aufgrund fehlenden Sekreter was typisch für Chlamydien und Tripper sei, nicht wisse ob bzw was es sein kann.
Vorsichtshalber habe ich Doxycyclin (Antibiotika) bekommen was Tripper als auch Chlamydien bekämpft.
Genau eine Woche her seitdem ich die Antibiotika nehme und nun kam endlich das Ergebnis des Abstrichen: Negativ auf Chlamydien und Gonokken.
Aber das leichte juckende bzw minimal brennende Gefühl in der Harnröhre bleibt.
Habe bereits viele Föten durchsucht und einige fast identische Fälle gelesen aber leider ohne Ergebnisse was es sein könnte.
Deshalb neuer Versuch. Was kann das sein? Andere Keine Bakterien Viren?
5 Antworten
Es war vielleicht einfach nur zuviel Reizung und hat zu einer Entzündung geführt. Die scheint nun wieder abzuklingen. Du solltest bisschen vorsichtiger sein. Manchmal ist weniger mehr, vor allem im Nachhinein!
Hallo Denis,
ich genau das selbe Problem wie Du akuell, da Dein Beitrag schon etwas älter ist, kannst Dumir sagen was bei Dir rausgekommen ist?
Gruß
ABC
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dass nach der Behandlung mit Doxy ein unangenehmes Kribbeln/ Brennen geblieben ist, trotz negativem Test. Allerdings sind die Tests ja nicht so aussagekräftig und oft falsch negativ, obwohl noch Erreger im Körper sind.
Hi Dennis, es kann auch sein, dass du resistent gegen das Antibiotikum bist. So etwas kann man testen lassen. Ansonsten würde ich mir noch unbedingt eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen. Was du auch machen kannst, ist ein Heimtest. Es gibt Tests, die gleich mehrere Geschlechtskrankheiten auf einmal abdecken.(.....)
Ich habe zuerst, als ich das las, auch an eine bakterielle Infektion gedacht,aber da Du bereits Antibtiotika bekommen hast, müsste auch das dann wieder in Ordnung sein. Mir fallen da leider noch ein paar unschöne Sachen ein: Herpes (ist eine Virusinfektion), andere viruelle Erkrankungen (da hilft kein Antibiotika). Dir bleibt nichts anderes übrigen, als abzuwarten, bis sich eindeutige Symptome zeigen. Bei Herpes genitalis hättest Du schmerzhafte Bläschen, hier ein Link dazu
http://www.herpesviren.com/genitalherpes/herpes-genitalis-beim-mann/
Jetzt bin ich nicht die Fachfrau in Sachen Geschlechtskrankheiten, ich würde nochmal zu einem Dermatologen, der auch als Venerologe arbeitet, gehen. Alles Gute. lg Gerda
Mir ist noch was eingefallen, Du könntest Dir auch eine Pilzerkrankung (Männer haben dann brennende Schmerzen beim Wasserlassen und eine Pilzerkrankung führt immer! zu Juckreiz) geholt haben, hier noch ein, hoffentlich hilfreicher Link