dicker hals vor wut?
Hi habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja seit 8 Wochen ständig sehr starke Nackenschmerzen und merke auch immer wieder das mir auch die halsmuskulatur seitlich angespannt vorkommt. Es ist ein komisches Gefühl. Als würde der hals anschwellen. Ich werde bald verrückt.
Heute hatte ich mords Streit und habe gemerkt wie zu meinem Problem mit dem Nacken auch wieder die Seiten so komisch wurden. Es steigt dann innerlich solch ein komisches Krkribbeln auf und dann ist plötzlich alles fest. Ich denke das ich mir das auch ein wenig einrede. Meine Frage ist kann man wirklich nen hals bekommen vor Wut?
dank :-(
1 Antwort
Aber ja, viele Sprichwörter passen auf die Zustände am und im Hals und den Zustand der Psyche.. Ich habe einen Kloß im Hals vor Angst, ich habe einen Frosch im Hals, der sieht aus als habe er einen Stock verschluckt etc. Unsere Stimme verrät viel über unseren derzeitigen Gemütszustand, Stimme gleich Stimmung. Die Nackenschläge, die man bekommt und und und.....Durch verspannte Nackenmuskeln und einen verhärteten M. sternocleidomastoideus (der Kopfwendermuskel) wird die Blutzufuhr zum Gehirn erheblich beeinträchtigt. Wichtig ist das Du Deine Wut nicht schluckst und in Dich hinein frisst, sondern Dir irgendein Ablassventil beschaffst. Das können unterschiedliche Dinge oder Personen sein, denen Du Dich anvertraust oder einfach Deine Wut körperlich abbaust. Z.B. vor einen Sandsack hauen. Wenn ich richtig sauer auf eine Person bin, hilft es mir, Hefeteig zuzubereiten, mir das Gesicht desjenigen in der Schüssel vorzustellen und rein zu hauen. Befreit ungemein und hinterher kann man sogar darüber lachen! Versuch es auch mal!
Bei acht Wochen Dauerwut, solltest Du darüber nachdenken, Grundlegendes in Deinem Leben zu verändern.Ich weiss ja nicht auf wen Du so eine Wut hast, aber manchmal muss man einfach den Kontakt abbrechen, um erstmal Abstand zu bekommen und über diese Beziehung nachzudenken. So eine Art "Time out". In der Zeit soltest Du Dir und Deinem Körper viel Gutes tun, Saunagänge, Massagen, Wellness, vielleicht auch Yoga oder autogenes Training. Dann sollte sich der Zustand Deiner Muskeln deutlich bessern und Du eine spürbare Erleichterung haben. Wenn das nicht eintritt, solltest Du einen Arzt aufsuchen, um organische Erkrankungen auszuschließen bzw. abzuklären. Du solltest Dir selbst die wichtigste Person sein. Die Blutzufuhr wird ja durch die verspannte Muskulatur abgeklemmt, lockert sich diese, sollte das Blut wieder normal fließen können. Schlimm wird es, wenn die Carotis Arterie durch zuviel Cholesterin verstopft ist und dadurch der Blutfluss zum Gehirn verringert wird. Also, auch unbedingt mal einen Blutcheck beim Arzt machen lassen! Gute Besserung!
Ein erhöhter Cholesterinspiegel kann auch schon bei Kinder auftreten, durch falsche Ernährung und /oder Übergewicht. Mit 28 kann man schon alles mögliche haben.
Hi das mit dem teig ist eine sehr gute idee.. kann man 8 wochen solche schmerzen haben? Du hast geschrieben das die blutzufuhr zum gehirn nicht mehr so funktioniert. ist das nicht schlimm?