Können Lymphknoten anschwellen ohne Symptome?
Hallo! Ich weiß nicht was es isty ich denke aber mal ein geschwollener Lymphknoten. Diesen habe ich seit Vorgestern Gespürt unter meinem Kiefer, fast am Hals. Er ist schmerzlos, sehr hart und ich glaube nur etwas verschiebbar, zumindest fühlt es sich so an. Ich habe echt Angst das es was ernstes ist... Ich bin doch erst 15. Ich fühle mich null Krank. Habe Angst das es Lymphdrüsenkrebs ist. Ich will nachher einen Termin beim Hautarzt machen. Wäre nett wenn man mich beruhigen könnte. Ich denke immer nur noch daran, ich bin sogar schon so weit das ich mir immer wieder einrede das ich nicht mehr lange Leben kann ....
Ich war gerade eben beim Hausarzt. Er hat viel Blut abgenommen um ein Großes Blutbild zu machen. Erlebnisse sollen vorraussichtlich am Donnerstag kommen. Ich habe so Angst.
3 Antworten
Ein geschwollener Lymphknoten ist ja selbst ein Symptom, insofern ist die Frage in sich unlogisch aufgebaut, - aber gut, ich weiß was Du meinst.
Wenn ein Lymphknoten dicker wird, dann ist er im Arbeitsmodus, dann filtert er gerade irgendwelche Fremdstoffe aus der Lymphflüssigkeit. Mit Krebs hat das Null zu tun.
Das kann eine leichte Entzündung sein, die der Knoten gerade abpuffert.
Wenn Du grundsätzlich bei solchen Kleinigkeiten leicht solche Krebsangst bekommst, solltest Du das dem Hausarzt erzählen, er kann Dir einen Spezialisten empfehlen der mit Dir daran arbeitet.
Sollte der Knoten Dir weiterhin Gedanken machen, dann geh halt zum Kinderarzt oder Hausarzt, lass ihn den anschauen, - alles Gute.
okay danke... Google macht einen Verrückt ich danke Ihnen!
Angeschwollene Lymphknoten sind ein Zeichen, dass sich in der Nähe dieses eine entzündlicher Prozess abgeht, nicht immer nimmt man diesen extern wahr, weil dafür es nur geringe Auslöser, die nicht immer extreme zusätzliche Beschwerden verursachen dahinter stecken.
Bei alleinig vergrösserten Lymphknoten heisst dies nicht automatisch etwas schlimmes, sollten diese dauerhaft vergrössert sein, sollte man dies zwar überprüfen aber das ist das einzige das ich dazu anmerken kann. Ich bin selbst nur Laie und möchte nicht das meine Aussage mehr als dies dementsprechend gewichtet wird.
Ich hab ständig unterm Kinn geschwollene Lymphknoten. Hab das noch nie angesprochen, weil das bei mir normal ist und die Blutwerte auch ok waren.
Vielleicht hast du leicht entzündetes Zahnfleisch oder so. Mach dir keinen Kopf - so schnell stirbt sich das nicht... ;)
Es hat mir halt nur Sorgen gemacht, da er ungefähr 2cm groß ist und über 1,5 sollten sie ja nicht werden. Und weil er Schmerzlos ist und sich nur leicht verschieben lässt.