Dickere Rippe über Brust
Hey, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das sich ein Knochen über der Brust ( müsste eine der ersten Rippen sein ) komisch anfühlt. Er steht weiter raus aber was mir noch mehr Sorgen macht ist das er auch deutlich breiter ist als die Rippe auf der anderen Seite. Der Knochen ist ca 3,5 bis 4cm breit und das ist für eine Rippe doch nicht normal..... Die Erhebung beginnt direkt am Brustbein und verläuft entlang der normalen Rippenform nur eben...geschwollen bzw. verdickt und fühlt sich auch wie Knochen an. Jemand eine Idee was das sein könnte oder der das selbe hat?
LG, w 20
10 Antworten
Hallo Eva
Ich habe das auch und schreckliche Angst. Weißt du schon was genaueres?
Hallo Sonia, das kann ich gut verstehen, meine Angst war auch riesig. Ich habe nun endlich ein CT Thorax bekommen. Zum Glück ist alles soweit in Ordnung, nur mein Brustbein ist asymmetrisch. Das ist aber nichts Schlimmes. Es schmerzt zwar weiterhin, aber das hat wohl etwas mit dem Skelett zu tun, ich mache weiter fleißig Übungen. Alles Gute für Dich. Liebe Grüße. Eva.
weißt du schon was das ist? Ich habe das selbe und das schon seit 2 Jahren, und kommt immer weiter hervor. War schon bei 5 Ärzten und jeder sagte dass ich das sicher schon immer habe, und mir das nicht aufgefallen ist. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. :/
Habe genau die selben Symptome. Hast du mittlerweile eine Diagnose?
Hey habt ihr schon Erkenntnisse?
Ich habe dasselbe Problem und habe echt große Angst...
Ich habe das leider auch und frauenarzt hat gesagt hat nichts mit der brust zu tun thorax röntgen und ultraschall waren unauffällig am Freitag habe ich ein mrt termin und voll die panik. Es kommt manchmal ein brennender schmerz ind die achsel Höhle auf der seit tut bisschen drücken
Ich hab das selbe Problem aber ohne schmerzen also ich bilde es mir manchmal glaube ich ein welche zu haben aber eigentlich habe ich keine 😅
Hallo zusammen , ich habe die gleiche Problematik,mir kann kein Arzt sagen was ich an der Brust für verdickungen habe .Es Fühlt sich an wie ein Knochen und mitllerweile bildete sich auf der anderen Brustseite ein zweiter Hubbel .Habe ein Mrt gemacht beim Ultraschall wurde auch nichts gefunden ich hoffe ihr habt mittlerweile etwas herausfinden können . Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen .
lg