Könnten das Herzprobleme sein?
Hallo, ich habe desöfteren zu hohen Blutdruck etc.
allerdings habe ich auch Probleme mit Nacken und Rippenmuskulatur. ich brauche manchmal nur links oder rechts mit etwas Druck über meine Rippen streichen und habe schon schmerzen.
eben hatte ich ganz links für ein paar Minuten ziemlich schmerzen.
unter der Brust und ziemlich Richtung Achsel.
Können dies Herzprobleme sein?
allerdings habe ich an der Stelle auch wieder ziemlich schmerzen wenn ich über die Rippen streiche.
mein Puls ist 70 und Sauerstoff 99%
bin 27 Jahre alt.
mache mir einfach nur Sorgen
2 Antworten
Puls 70 und Blutsauerstoff sind super
Bestimmt eine Verspannung
Es wird auch als Interkostalmyalgie bezeichnet. Ursächlich sind Verspannungen der Muskulatur oder Knorpel-Knochen-Verschiebungen des Brustkorbs. Die Schmerzen sind häufig stechend und treten oft auf der linken Seite auf. Hierbei handelt es sich um eigentlich harmlose Beschwerden.24.11.2022
https://deximed.de › orthopaedie
Brustkorbschmerzen (Brustwandsyndrom) - DEXIMED – Deutsche ...Ich denke nicht, dass Du unter Herzproblemen leidest. Alles was Du schreibst, deutet nicht auf organische Ursachen hin. Ich hänge Dir einen gut erklärenden Link an, er zeigt Dir was möglich ist und was Du selbst dagegen tun kannst.
Der Text in dem Link weist darauf hin, dass zuerst alle organischen Ursachen ärztlicherseits ausgeschlossen sein sollen, bevor Du die Eigentherapie beginnst, - ich sehe dies aus Zeit- u. Kostengründen exakt andersherum: Bevor man die (womögliche) Ärzte-Odyssee startet, kann es nicht schaden, wenn man die Selbsttherapie startet und somit testet, ob sie erfolgreich die Beschwerden beseitigt. Wenn sie das nicht vermag, ja dann kann die Arztrennerei starten. Viel Erfolg, - nun zum Link: