Druckgefühl am linken Brustkorb + Kribbeln im linken Arm - was tun?
Hallo! Ich habe schon seit ein paar Tagen ständig ein Druckgefühl auf der linken Seite des Brustkorbs und dazu kribbelt mein linker Arm mal mehr, mal weniger und ist ein bisschen taub. Nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte vor Angst (da macht man sich ja so seine Gedanken übers Herz etc.) war ich bei meiner Hausärztin, EKG gemacht und abgehört, sie meinte, alles wäre ok und es kommt vll vom Rücken und jetzt soll ich zur Physiotherapie. Irgendwie bin ich aber etwas unzufrieden bzw. immer noch sehr ängstlich was diese Symptome angeht und habe echt Angst, dass da iwie was übersehen wurde oder wie auch immer. Weil nen schiefen Rücken (Skoliose) habe ich schon lange und bisher noch nie solche Symptome wie jetzt und auf einmal soll das die Erklärung sein? Naja..
Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter machen soll. Ich habe jede Nacht richtig Angst vor dem Einschlafen (wohne alleine und keiner würde es merken, wenn mir was passiert) Habt Ihr eine Idee, was ich haben könnte? Zu welchem Arzt würdet ihr jetzt gehen? Bzw. was würdet ihr jetzt machen?
Danke für eure Antworten, ich brauche dringend Rat bzw. eigtl. eher Beruhigung =(
3 Antworten
Hallo Yukumi,
ich hoffe dir geht es wieder gut! Eine Frage: hat es sich bei dir wieder gebessert bzw. was war die Ursache? Ich frage, weil meine Frau genau die gleichen Symptome beschreibt (ihr EKG war auch in Ordnung).
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mach dir mal nicht soviel Geganken, es hat mit dem Herzen sicher nichts zu tun und ich denke auch, dass es vom Rücken kommt. Mach mal progressive Muskelentspannung und stärke deine Rücken- und Bauchmuskulatur. Gerade bei Skoliose ist das sehr wichtig. Meine Tochter hat eine angeborene Skoliose und ihr hat die Übungsreihe "Die fünf Tibeter" sehr gut getan. Man hat soger die Krümmung nicht mehr gesehen.
Es kann eine Wirbel draussen sein, oder mehrere. Sowas verursacht manchmal Stechen oder Druck im Brustbereich oder ein Nerv evtl eingeklemmt, was das Kribbeln verursachen könnte. Ich selbst hab oft Druck in der Brust wenn ich Stress habe oder mich mal wieder jemand einrenken muss.