Druckgefühl und Hörprobleme nach einem zweiten Trommelfellschnitt
Ich hatte vor einigen Tagen eine akute grippale Mittelohrentzündung. Diese wurde mit abschwellenden Nasentropfen und Antibiotika behandelt. Kurz danach hatte ich ein richtiges Druckgefühl im Ohr und hörte deutlich schlechter. Mein HNO-Arzt machte daraufhin einen Trommelfellschnitt, da sich Flüssigkeit gebildet hat. Danach war alles sehr sehr gut. Über Nacht hat sich das Druckgefühl jedoch wieder aufgebaut und ich hörte wieder schlechter. Über Nacht muss auch etwas Flüssigkeit aus dem Ohr gelaufen sein (war auf dem Kopfkissen). Ich sprach erneut bei meinem HNO vor und dieser stellte fest, dass sich das Trommelfell schon wieder geschlossen hat. Er saugte die vorhandene Flüssigkeit erneut ab und führte einen 2. Trommelfellschnitt durch. Danach ging es mir nicht besser. Druckgefühl, das schlechteres Hörvermögen und ein leichtes pochen waren da. Jetzt bin ich sehr durcheinander weil es nach dem ersten mal viel besser war. Der HNO meinte es ist alles in Ordnung. Ich habe einfach Angst das es nun zu größeren Komplikationen kommt oder gekommen ist. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Angst nehmen könnte.
1 Antwort
Hallo Karl HeinzER ! Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen - hatte auch gestern einen Trommelfellschnitt bei meinem HNO. Gleich danach fühlte es sich sehr gut an, aber über Nacht hat sich, so wie bei dir, das Druckgefühl wieder aufgebaut. Bevor ich jetzt wieder zum HNO gehe, wollte ich dich fragen ob sich der 2. Trommelfellschnitt schlussendlich ausgezahlt hat bei dir ? Ist es dann bald mal besser geworden ? Wie ist's bei dir weiter verlaufen? Hoffe du liest meinen Beitrag sehr bald, weil ich langsam echt nervös werde. LG Veremma
Liebe/r veremma,
wenn Du einen User direkt etwas fragen möchtest, dann ist der einfachste Weg, Du meldest dich an und bietest dann dem betreffenden User die Freundschaft an. Danach könnt ihr euch dann PNs schicken. Die Chance, dass du so eine Antwort auf deine Nachfrage bekommst, ist größer als an dieser Stelle.
Herzliche Grüße
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support