Gestern Trommelfell geschient, heute Druckgefühl. Normal?
Durch eigene Dummheit habe ich mir gestern das Trommelfell verletzt. War in der Notaufnahme und es wurde mir geschient. Zuerst dieses Silikonplättchen, dann getränkte Kügelchen (die sich auflösen sollen) und dann noch eine Salbengetränkte Tamponage davor. In drei Wochen soll ich zum Entfernen wiederkommen und bis dahin Antibiotika nehmen. Soweit so gut. Heute sind die Schmerzen weg, aber ich habe so ein Druckgefühl auf dem Ohr und das Gefühl von Wasser (klackt immer wieder). Sind das die Kügelchen, die sich verflüssigt haben? Wie ist den der Krankheitsverlauf? Man hat mir nur gesagt, dass ich vermeiden soll, dass Wasser ans Ohr kommt. Logisch. Sonst nichts worauf ich achten muss? Ist der Druck normal oder muss ich mich beim Arzt vorstellen? Da ich noch keinen HNO außerhalb des Krankenhauses habe, hoffe ich auf eine Antwort von euch. Falls jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
1 Antwort
Hallo, ich habe mir bezüglich Deiner Verletzung und der glücklicherweise schnell erfolgten Behandlung gerade mal einen Artikel durchgelesen, hier auch für Dich
http://gesundpedia.de/Trommelfellperforation_%28Loch_im_Trommelfell%29
Du solltest Dir auf alle Fälle so bald als möglich einen HNO-Arzt suchen, der den Heilungsverlauf mit verfolgt. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das normal ist, dass Du ein Druckgefühl empfindest (wahrscheinlich durch das Silikonplättchen und die Tamponade). Geh bald zu einem HNO-Arzt, der Dir dann sagen wird, wie oft Du zu Kontrolluntersuchungen kommen solltest. Weißt Du eigentllich, was Du für ein Glück hattest, in der Notaufnahme auf einen derart guten HNO-Arzt zu stoßen? Solltest Du irgenwelche negativen Veränderungen oder Schmerzen bekommen, geh sofort wieder in die KLinik!!! lg Gerda
Das stimmt! Bei jeder Veränderung solltest Du noch mal ins Krankenhaus gehen, oder zumindest erst einmal dort anrufen und nachfragen. Lieber einmal zu viel dort "nerven", als zu wenig!! LG