Mit Mittelohrentzündung Zug fahren?
Hey,
Ich war die letzten Tage ziemlich krank, ging mir aber gestern schon wieder gut. Jetzt bin ich vor einer Stunde mit Druckgefühl auf dem Ohr aufgewacht und habe jetzt auch leichte Schmerzen. Ich geh jetzt mal von einer Mittelohrentzündung aus, aber gehe da auf jeden Fall noch zum HNO.
Problem ist, dass ich heute nachmittag eine wichtige Prüfung hab und deswegen zur Uni muss. Auf dem Weg sind gehts viele Höhenmeter runter und hoch, weshlab ich normalerweise schon immer viel Druck auf dem Ohr hab. Kann da was passieren?
4 Antworten
Die unterschiedlichen Höhenmeter wirken sich nur dann spürbar auf das Mittelohr aus, wenn die Eustach´sche Röhre zugeschwollen ist, und daher der natürliche Druckausgleich nicht stattfinden kann.
Wenn dies bei Dir der Fall sein sollte, wird Dir ein abschwellend wirkendes Nasenspray helfen diese Verbindung zwischen Rachen und Mittelohr wieder zu öffnen. Dann sollte die Zugfahrt problemfrei verlaufen.
Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Kaue Kaugummi, das kann die Druckverhältnisse besser ausgleichen.
Nö, ziehe dir Ohrenwärmer an. Warum studiest du nicht in Mannheim? Das ist eine Außenstelle von Heidelberg und direkt am Rhein. Da hast du nur zwei Etagen. Will man vom anderen Ufer sein und einkaufen, geht man über die dahinter angrenzende Brücke nach Ludwigshafen.