Druckkopfschmerz beheben?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon einmal an euch gewandt, da ich wirklich verzweifelt bin. Ich war nun mit meinen Ohrenschmerzen bei etlichen Ärzten. Meine Ohrenschmerzen werden auch besser, auch die Ärzte sagen, es sei noch „leicht“ gerötet und etwas Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Nur der Druck (das Wattegefühl) bleibt unverändert. Die Kopfschmerzen, die ich habe, gehen 100% vom Ohr aus. Denn diese treten immer nur dann auf, sobald ich einen Druckausgleich machen muss bzw. sobald man das Ohr dazu bewegt „frei zu werden“ durch kauen, gähnen oder ähnliches. Nach mittlerweile 3 Wochen Cefurax und 2 verschiedene Ohrentropfen, werde ich wohl abwarten müssen bis das Ohr vollkommen frei wird.
Aber ihr Lieben, bitte was kann ich gegen diese Druckkopfschmerzen machen? 😭 Ich kann mich doch nicht von Tabletten ernähren. Zumal wir diese Woche in die Flitterwochen starten und unsere Babyplanung zum greifen nahe ist.
Ich habe jetzt alles vorher abgeklärt in Bezug auf meinen Diabetes und Bluthochdruck. Jetzt soll alles an einer anhaltenden Ohrenentzündung scheitern? Die Schmerzen quälen mich. 😫
Es tut mir leid für diesen langen Text, ich hoffe, ihr könnt meinen Ernst der Lage ein bisschen nachvollziehen.
1 Antwort
Versuche AUSREICHEND zu trinken. Es sollten um 3 Liter am Tag sein. Bis zu 5 Liter am Tag. Zu wenig Flüssigkeit, besonders bei der Hitze, sorgt sehr oft für Kopfschmerzen. Wenn kein Arzt etwas feststellen will, gehe mal zum Neurologen.
Guten Abend :) trinke tatsächlich fast ausschließlich Wasser und in der Regel ausreichend. Habe immer eine Flasche griffbereit. Danke dennoch für den Reminder. Trinken ist gerade bei dem Wetter unheimlich wichtig.