Ohrenentzündung?
Hey Leute, mich plagt nun seit 2.5 Monaten eine Aussenohrgangentzündung links. Es schmerzt eigentlich nicht ausser wenn ich die betroffene Stelle mit einem Wattestäbchen berühre. Das Ohr macht immer wieder mal knarzende Geräusche. War x mal bei HA und HNO Arzt, nahm Antibiotika und x Tropfen und ich krieg die wohl leichte Entzündung doch nicht weg. Ausserdem sah mein HNO eimen etwas grösseren Knorpel (kein Pickel, kein Tumor sondern wohl Knochen, was ich wohl aber schon länger im Gehörgang habe und wohl auch nicht so selten ist).
Die Entzündung behindert mich im Alltag oder Schlaf zwar nicht aber ich weiss halt, dass sie da ist. Was kann ich bloss machen, dass das Ohr endlich wieder normal wird?
2 Antworten
Bei Entzündung am Ohr, füge ich mir immer sinnvoll Schmerzen zu. Nehme ein Wattestäbchen, Tränke es in Alkohol oder wache Rasierwasser darauf. Das brennt zwar sehr stark, aber nach 1-2 Tagen ist bei mir die Entzündung weg.
Das ist eine Desinfektion. Wenn der Arzt kein Octenisept hat, nimmt er auch Alkohol, auch wenn es brennt.
Wenn Du Dich nicht scheust mit einem Wattestäbchen im Gehörgang rumzubröckeln, dann tupfe den Wattebausch in eine Wund-u. Heilsalbe und verteile diese Salbe mit der Watte. Mach dies 14 Tage lang und zweimal täglich regelmäßig, - auch wenn die Entzündung weg zu sein scheint.
Alles klar, danke. Irgendeine spezifische Salbe, die du empfehlen kannst?
Salben deren hauptsächlicher Wirkstoff Panthenol (=Dexpanthenol) ist, sind generell zu empfehlen, z. B. https://www.heumann.de/de/unsere-produkte/rezeptfreie-arzneimittel/panthenol-heumann-creme.html
Hmm sicher dass das gut ist...? Klingt ein wenig gefährlich. :-)