Durchfall -> Verstopfung -> Unterleibsschmerzen
Moin hab ne kurze Frage:
Hattv ro paar Tagen Durchfall, bis ich dann nach 2 Tagen 2 Imodium Akut Lingual genommen habe. Nun ging stuhltechnisch natürlich nichts mehr für 2-3 Tage.
Währenddessen bekam ich auch Unterleibsschmerzen (schätze wegen des "Staus" und der Luft im Darm). Nun habe ich gestern 2 Gläser Pflaumensaft getrunken, damit das Ganze endlich mal ins Rollen kommt. Und siehe da, hatte 2 Stuhlgänge und bin jetzt wohl wieder recht "leer".
Leider sind die Unterleibsschmerzen aber geblieben, v.a. auf der linken Seite. Ich hoffe Sie werden jetzt mit der Zeit besser. Ich habe immer noch recht viel Luft da drinn nehme ich an.
Kann es sein, dass die jetzt noch nachwirken von der Verstopfung der letzten Tage oder muss ich mir Sorgen machen? Die Schmerzen habe ich meist nur wenn ich mich bewege und auf einer Skale von 0 keine Schmerzen - 10 riesige Schmerzen wären sie im Moment konstant eine 3-4.
BG und Danke!
1 Antwort
Hey, wenn ich Magenkrämpfe und Probleme mit dem Bauch habe, trinke ich gerne Fencheltee, der sehr beruhigend wirkt. Die Schmerzen im Unterleib würde ich beobachten - wenns bis ende der Woche nicht besser wird, vielleicht einmal zum Arzt gehen. Ich würde dir raten, nicht zu häufig auf Immodium Akut zurückzugreifen udn es zunächst immer erst mit Hausmitteln zu probieren und erst, wenn dies nichts hilft das Medikament einnehmen.