Nach Dulcolax , Imodium akut nehmen ?
Ich habe Gestern Nachmittag Dulcolax Dagrees genommen. Das hat meinen Darm anscheinend so durcheinander gebracht, dass ich am nächsten Morgen immer noch heftigen Durchfall habe. Man muss dazu sagen, dass ich so blöd gewesen bin und ein paar mehr Tabletten genommen habe, da ich dachte es hilft besser. Würdet ihr jetzt raten Imodium zu nehmen oder wie kann ich mir weiter helfen ? L.G
3 Antworten
Du willst wegen einer Verstopfung ein Abführmittel nehmen und dann gegen die Wirkung des Abführmittels ein Mittel, dass du Verstopfung bekommst? Da kannst auch leichter Tablettenabhängig werden und zwar ohne Opioide. Loperamid ist ein Opioid, dem die berauschende Wirkung schlafend gestellt wurde. Aber es ruft aus dem Opioid noch immer eine Darmlähmung hervor. Bisacodyl macht genau das Gegenteil.
Nein, das solltest auf keinen Fall machen, sehe zu das du heute nichts oder nur Zwieback isst und nur Kräutertee trinkst, dann wird es besser.
Wenn du jetzt Imodium Akut nimmst bringst du deinen Darm total durcheinander.
Du musst schon die Packungsbeilage gut durchlesen, bevor du irgendwelche Mittel nimmst. Dulcolax nimmt man abends vorm Schlafengehen und höchstens eine Tablette. Ich würde jetzt nichts mehr nehmen, sondern versuchen mit Wermuttee, den Magen- Darmtrakt zu beruhigen. Trinke viel Wasser um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Iss trockenes Brot, Zwieback oder auch geriebenen Apfel. Mit der Zeit wird es schon werden, sonst musst du zum Arzt gehen.