durchfall durch verdorbenes essen?
hallo,
ich habe mir gestern Tortellini gemacht, musst dann aber plötzlich aus dem haus. und habe es einfach auf den tisch stehen lassen. als ich nach 4 stunden wieder zuhause war, sahen diese nicht mehr so gut aus.. angetrocknet zum teil. da der magen aber meinen verstand "überknurrt" hat, habe ich es einfach noch voll gegessen.
heute musste ich dann schon 2 mal mit breiig und wässrigem stuhl aufs klo.
könnte dies davon kommen dass ich die tortellini gestern gegessen habe? und wie gehe ich jetzt am besten vor?
danke.
2 Antworten
Schliesse mich Shandra und francis1505 an. Was hilft nun bei Durchfall? Trocken Brot, Tee (Kamille z.b.), Kohletabletten (nimmt man bei Vergiftungen, da es bindet, aber ausgeschieden wird und nicht blockiert) und Brühe/Suppe, um den Nährstofverlust auszugleichen. Viel Erfolg!
Wenn die Tortellini mit Fleisch gefüllt waren - shit! Dann ist eine Lebensmittelvergiftung möglich. Wenn nicht, sondern z.b. mit Käse, sind sie vwahrscheinlich noch ok gewesen. Am besten immer: Riechen an solchen Sachen und schauen, ob sie schleimig sind. Funktioniert immer ganz gut bei gekochtem Essen. Wenn es Dir komisch vorkommt, weg damit, es riecht dann so leicht angegammelt. Wenn Du einen empfindlichen Magen hast, kann es das schon gewesen sein.