Durchfall hält weiter an, wie lange dauert die Wirkung von Perenterol?
Hallo,
ich habe seit 24.Mai Durchfall. Nehme Perenterol, diese schlagen aber immernoch nicht an. Hatte davor Penicillin bekommen wegen eines Infekts. Stuhlprobe hab ich Montag abgegeben, durch den morgigen Feiertag bekomm ich das Ergebnis nicht vor Freitag...
Hat jemand das gleiche schon mal durchgemacht?
3 Antworten
Penicillin kann wie viele andere Antibiotika auch eine pseudomembranöse Kolitis verursachen mit der Folge von lang anhaltenden Durchfällen.
Sollten diese bei Dir trotz Diät ( Tee, Zwieback ) anhalten, solltest Du mit Deinem Arzt überlegen, ob diese Nebenwirkung vorliegt !
Eher bei einer Koloskopie.
Ein Notfall, der einen Krankenhaus-Besuch rechtfertigen würde, ist es nun wirklich nicht !
Durchfall nach einer Sntibiose ist normal, sollte aber nach einer Woche aufhören. Viel Gemüse, Jogurt und Kefir, sowie Biotika aus der Apotheke beschleunigen die Abheilung.
Ja das ist eben das, was mir komisch vorkommt. Weils eben schon länger als ne Woche ist. Und nicht mal die Perenterol was helfen. Das macht mich echt kirre
Ich habe schon monatelang morgens Durchfall und habe es die ganze Zeit auf den doppelten Espresso zum Frühstück geschoben, den ich mir nicht verkneifen kann und will. Vorgestern hatte ich wieder DF aber keinen Espresso, sondern nur den morgendlichen Vitaminsaft zu mir genommen. Durchfall. Gestern habe ich die Gegenprobe gemacht: Espresso aber keinen Vitaminsaft: Kein Durchfall. Nun kenne ich den Bösewicht.
Kann es sein, dass Du etwas zu Dir nimmst, auf das Du vielleicht plötzlich reagierst? Lass mal nacheinander zwei Tage alles weg, was Du seit 24. Mai so zu Dir genommem hast. Aber immer nur ein Nahrungsmittel. Vielleicht findest Du so den Übeltäter.
LG
Ich denke, das es vielleicht am Penicillin liegt das ich nehmen musste. Das komische ist, das Perenterol nicht hilft. Das macht mir Sorgen zwecks Darmkrebs,Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn
Würde man das mit der Stuhlprobe feststellen können? Ich überleg grad ob ich ins KH fahren soll deswegen