Blutauflagerung Stuhlgang?

3 Antworten

Das hört sich aber garnicht gut an. Gleich Montag morgen zum Arzt gehen. Wenn du Karottensaft im Haus hast, heute trinken. Möglichst immer 1 bis 4 Flaschen Karottensaft ( zum Beispiel von Hipp ) im Haus haben. Und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken. Sollte man auch im Haus haben. Gute Besserung

AKJJB 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:12

Möhrensaft was soll der bezwecken?

Aicha55  26.01.2025, 23:55
@Tigerkater

Nein, ist es nicht. Ich habe geschrieben, er soll zum Arzt gehen. Ich schrieb nicht, durch Karottensaft wird er geheilt. Karottensaft wirkt etwas lindernd bei dem Problem, welches er hat. Ich habe selbst eine chronische Darmentzündung und muss manchmal Karottensaft trinken. Wenn es ( mit „es“ meine ich Durchfall ) wirklich schlimm wird, werde ich kurze Zeit mit Kortison behandelt. Nochmal: Karottensaft wirkt nicht heilend, ist aber lindernd, da dieser den Durchfall und die damit verbundenen Krämpfe bekämpft. Als Dauerlösung ist das nicht gedacht.

Aicha55  26.01.2025, 23:58
@AKJJB

Karottensaft bewirkt, dass der Durchfall und die damit verbundene Magenkrämpfe gestoppt werden. Es ist als Zwischenlösung, wenn das Problem am Wochenende Auftritt und der Arzt erst am Montag wieder erreichbar ist, sehr gut. Es ist aber kein Heilmittel.

AKJJB 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 01:05
@Aicha55

Es war ein einmaliger Durchfall. Bis jetzt ist mein darm ruhig. Ich habe mit salofalk wieder angefangen und hoffe es beruhigt sich wieder.

Das kann man nach Deinen Angaben natürlich vermuten.

Sichern kann das eine erneute Koloskopie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

AKJJB 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:14

Ja das kuriose ist das es gestern nur einmalig war. Heute noch garnicht, habe auch keine Schmerzen, habe jetzt wieder mit dem Medikament begonnen. Mal sehen ob es Besserung gibt.

Tigerkater  26.01.2025, 17:16
@AKJJB

Das ist nicht kurios : So kann ein Rezidiv beginnen.

AKJJB 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 17:19
@Tigerkater

Ja mal sehen ob es Besserung gibt, vielleicht bringt das salofalk was

Es ist möglich und du solltest es ärztlich abklären lassen.

AKJJB 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 19:43

Ja ich warte erstmal ab, vielleicht tut das salofalk schon was es soll.. schmerzen habe ich keine..