Edelstahlabrieb unter der Haut?

10.12.2024, 22:55

Der Topf ist ein Dünsttopf von WMF. Vom Material auch deutlich leichter als die Standard WMF Töpfe.

3 Antworten

Der Strich an der Haut, hast du die irgend wie einen Splitter in den Finger gehauen? Denn wenn du Schäden bekommen würdest, dürfte ich keine Edelstahltöpfe in meiner Großküche nehmen. Wir kochen für Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser und haben in Überlingen auch eine Mensa.

Hlkpe 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 21:49

Nein, kein Splitter. Es war ganz feiner Abrieb der da an meinem Finger war. Ich fand es auch sehr verwunderlich aber naja ich denke ich muss und werde das Thema jetzt einfach abhaken. Danke dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast.

sagen wir mal so, ich benutze wegen Allergie nur Emilie.

kleine mengen Metall sollte dir und das Baby nicht schaden. ich möchte damit sagen, der Kratzer im Topf und auf der Haut sollte dir und dein Baby nicht schaden.
Begründung: sonst dürften sie das nicht auf dem Markt bringen und wenn doch, müssen sie ein Edikt oder in der Beschreibung mit rein tun. wäre es aber so, würden sie das nicht los werden im Verkauf. denn wer möchte seuche Töpfe.
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, entsorge den Topf und hol dir ein neuen Topf. ich frage mich gerade, sind nicht WMF Töpfe Versichert oder haben eine Garantie über den Hersteller oder so? da war doch was.

das sagt Google: Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre*, während dieser Zeit dürfen maximal 7.000 Brühungen vorgenommen werden. Bei einer gewerblichen Nutzung (nicht im Privathaushalt) ist die Garantiezeit auf ein Jahr beschränkt. Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag des Kaufvertragsabschlusses.

also müsste zum Topf ne Serien Nummer geben und wenn alles ok ist, solltest du die Möglichkeit haben zu tauschen oder so.

alles gute für Euch 2 oder mehr

Ich beziehe mich auf meine Antwort die ich Dir auf Deine Frage vor 2 Wochen gegeben habe : Ein Topf ( zumal noch von einen namhaften Firma ) darf keinen schädigenden Abrieb haben, sonst darf er nicht in den Handel !

Unvorstellbar welche Regressforderungen auf den Hersteller zukämen.

Zur Beurteilung dieses " bläulichen Strichs " wäre ein Foto sinnvoll gewesen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin