Einlagen in den Schuhen - Muskelkater?
Hallo zusammen,
nach langem Warten hab ich jetzt endlich Einlagen gegen meine Rückeschmerzen bzw. gegen den Spreizfuß bekommen. War bei Arzt und er hat mir alles erklärt, wie sie zu tragen sind usw. Allerdings hatte ich jetzt gleich mal einen Muskelkater in den Waden, als ich die Einlagen, wie vorgeschrieben, 3 Stunden an den ersten 5 Tagen getragen habe. Ich denke das ist normal, wollte aber lieber hier nochmal nachfragen!? :-) Ich erhöhe jetzt auch immer die Zeit, in der in die Einlagen trage und ich habe das Gefühl, dass der Muskelkater besser wird. Seht ihr das auch so, dass mein Fußmuskel jetzt einfach auf die Einlagen reagiert?
Liebe Grüße und Danke für jeden brauchbaren Kommentar! Petra
2 Antworten
Du siehst das schon ganz richtig, Petra. Dein Fuß "steht" auf Einlagen anders, Du läufst anders, deshalb werden auch andere Muskeln angesprochen => Muskelkater. Einen ähnlichen Effekt hast Du übrigens, wenn Du die ersten Male mit diesen MBT-Schuhen (die mit der gerundeten Sohle) gelaufen bist. ;o)
Wenn Du weiter übst, müßte der Muskelkater eigentlich bald weggehen und nicht wiederkommen. Wie fühlt sich Dein Fuß denn sonst so mit den Einlagen? Ich hatte bald ein angenehmes Gefühl, weil meine Schmerzen im Vorderfuß ausblieben, die ich sonst nach längerem Laufen ohne Einlagen bekam.
Was ich damit sagen will: jetzt sollte sich bald ein besseres Laufgefühl als "mit ohne Einlagen" bei Dir einstellen. Wenn auch nach ca. 10 Tagen noch irgendetwas drückt, spannt oder Muskelkater verursacht, dann solltest Du die Einlagen nochmals überprüfen lassen. Denn natürlich kann auch mal (selten...) ein Fehler bei der Fertigung passieren.
So, dann mach ich noch schnell eine zweite Antwort. Ich finde die Antwort von evistie nämlich auch sehr gut! Ich denke es sogar normal, dass man in den ersten Tagen merkt, dass sich etwas verändert (Muskelkater)
... und die Rückenschmerzen werden hoffentlich auch bald weniger. Wenn nicht, mußt Du da leider weiter nach den Auslösern fahnden.