Können Massagen Ausschlag verursachen?
Hallo zusammen,
seit etwa 3 Montagen bekomme ich regelmäßig Massagen am Rücken unter anderem mit einen Gerät, an dem Saugglocken befestigt sind. Diese Therapie soll die Verspannung und auch die Einlagerungen an den Sehnen lockern, am besten sogar ganz lösen.
Seit Beginn der Massagen geht es mir und meine Rücken auch wirklich gut, allerdings habe ich parallel dazu kleine Pusteln und Pickelchen bekommen, die sich hartnäckig halten. Es ist nicht wirklich Ausschlag, könnte aber doch sein oder?
Meine erste Überlegung war, dass das Öl dran schuld ist. Allerdings haben wir das jetzt gewechselt und ich bekomme immer noch diesen Ausschlag...
Könnten es die Einlagerungen sein, die quasi aus dem Körper raus müssen? Was könnte es sonst noch sein?
Danke für jeden brauchbaren Kommentar! Petra
1 Antwort
Hast du vielleicht parallel dazu unbewusst andere Klamotten gekauft? Es gibt Personen, die Allergisch auf Zusatzstoffe in Bekleidung reagieren. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, wenn du das Öl schon ausgeschlossen hast?! Oder isst du jetzt wieder mehr Zitrusfrüchte (Mandarinen, Orangen und CO), die können auch einen Hautausschlag und allergische Reaktionen auslösen. Überleg mal, ob es Faktoren gab, die sich Zeitgleich verändert haben, vielleicht liegt es wirklich nicht am Öl und du hast in dieser Zeit irgendwas zu dir genommen oder bist damit in Berührung gekommen, was sonst unüblich ist.
Können natürlich viele Gründe sein, aber bis man da mal drauf kommt... Danke für deine Antwort :-)