Entzündung nach Zahnextraktion? Hilfe?
Hallo erstmal, mit wurde am Sonntag Vormittag ein Zahn gezogen, welcher mehrere Wurzelbehandlungen mitmachen musste und entzündet war. Ich habe aber seit Sonntag trotz Antibiotika und Schmerztabletten starke Schmerzen (pochen und brennen).. Nun weiß ich nicht, ob sich die Wunde entzündet hat oder nicht.
Was ich vielleicht dazusagen sollte: Die Zahnärztin hat eine halbe Stunde gebraucht um den Zahn zu ziehen, weil er einfach so “kaputt“ war. Sie hat alle Werkzeuge, die ihr zur Verfügung standen benutzt. Sie meinte außerdem, dass der Zahn stückchenweise entfernt worden ist..
Ich bedanke mich im Voraus bei euch allen!
Lg B
1 Antwort
Bei Nachschmerzen geht man zum Zahnarzt. Bei einer Entzündung ist die Stelle rot und geschwollen. Sieht auf dem Foto nicht so aus. Hat sich der Blutpfropf in der Wunde aufgelöst? Kann man auch nicht erkennen, würde aber zu deiner Beschreibung passen.
Ich war beim Zahnarzt und sie meinte, die Wunde würde gut aussehen und ich hätte Schmerzen, weil sie den Zahn so schwer rausbekommen haben.
Das erklärt dennoch die starken Schmerzen nicht, die ich habe..
Es hieß nur, dass die Schmerzen normal seien und ich einfach noch eine Schmerztablette nehmen soll.. - aber 3 schmerztabletten und 2 Antibiotika am Tag sollten die Schmerzen wenigstens ein bisschen lindern…