Erst Stunden später Schmerzeb nach Sturz....?!
Hallo zusammen, Heute mittag als ich vom shoppen nach Hause kam war es vor unserer Haustüre ziemlich glatt. Natürlich, so tollpatschig wie ich bin, hat es mich voll hingehauen. Ich muss dazu sagen, dass wir vor unserer Haustüre 2 Treppenstufen haben. Beim Sturz bin mit meinem Oberkörper auf die Stufen gefolgen. Andangs klar tat es ein bisschen in der Rippengegend und im Brustbereich weh. Nach paar minuten war dann alles wieder okay. Jetzt merke ich aber so langsam das ich immer stärkere Schmerzen im Rippenbereich bekomme. Wenn ich drauf drücke könnte ich fast an die Decke vor Schmerz. Beim Atmen merke ich auch leichte Probleme. Was könnte das noch sein? Danke schon mal für eure Hilfe :)
1 Antwort
Man nimmt erstmal Schmerzen oft nicht so wahr, da man so eine Art Schockreaktion noch erlebt. Und Schmerz muss sich auch erst entwickeln. Der Körper setzt dann nach und nach Substanzen frei, die dem Gehirn melden, dass hier was nicht in Ordnung ist. Aber ich denke auch, dass es sich um eine Rippenprellung handelt. Würde es vielleicht sogar vom Arzt ansehen lassen!