Freundin, Übelstkeit, schwitzige Hände..
Hallo, liebe Ratgeber. Da ich in Google nicht fündig wurde, Berichte ich nun im Namen meiner Freundin über die vorhandenen 2 Syntome. Seit ca. 3 Wochen treten immer mal wieder plötzlich eine Übelkeit in Verbindung mit Schwitzigen Händen auf. Medikamente nimmt Sie nur Ihre Pille "Leona von Hexal" - Was wir ua. feststellen konnten, dass dies NUR auftritt, wenn Sie die Pille einnimmt, während der Pause kommt es nicht vor.
Ich konnte feststellen, das der Zyklus sich vor ein paar monaten um Paar Tage versetzt wurde. Der Frauenarzt meinte das es nicht schlimm sei... Max. hat es sich um 5 Tage verzögert! Sie hat aber nach Rat des Arztes die Einnahme nicht danach gerichtet. Somit setzt Sie an einem Die. Aus bekommt die Tage ca. am Sa. Problem nun ist dass Sie nach 7 Tagen wieder beginnen sollte. Also fällt der Siebte Tag auf Die. und beginnt "mitten" in der Menstruation die Medikamente fortzusetzen.
Was könnte die Ursache für die Beschwerden sein? Evt. Schwangerschaft wegen der Verschiebung der Menstruation?
Sollte man die Einnahme danach richten wenn es vorbei ist, oder trotzdem fortsetzen.
-- PS: Sie nimmt die Pille schon seit ca. 9 Jahren Beschwerdefrei und ist nun 20 Jahre alt.
Danke schon mal im voraus, Chris.
2 Antworten
Ich hoffe inständig, daß Du Dich beim Alter Deiner Freundin (oder bei der Dauer der Pilleneinnahme!) nur vertippt hast.
Wenn überhaupt die Möglichkeit besteht, Deine Freundin könnte versehentlich schwanger geworden sein (Einnahmefehler, Erbrechen zur falschen Zeit, Durchfall, ...), dann würde ich das mal als erstes ausschließen wollen.
Wenn sie die Leona schon längere Zeit nimmt und die Übelkeit/schwitzige Hände erst jetzt aufgetreten sind, glaube ich eher an andere Ursachen.
Was die Einnahme betrifft, würde ich dem vorgesehenen Zeitplan folgen, egal, ob die Blutung dann noch vorhanden ist oder nicht. Wie auch vom Arzt empfohlen.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: es hört sich an, als ginge Deine Freundin schon seit längerem regelmäßig zu ihrem Frauenarzt (Rezept!). Warum spricht sie ihre Probleme nicht dort an?
Denn es sollte Dir und ihr klar sein, daß ohne körperliche Untersuchung durch den Arzt hier alles nur Spekulation ist.
Ist mir klar, normal würde Sie Ihre Frauenärztin Fragen aber bis Dato machte Sie ein Inkompetentes Bild auf uns, Sie wird morgen mal vorbei Fahren. Mal sehen was dabei raus kommt, ws. wie immer nichts. =/
Lieber ChrisB,
bitte achte in Zukunft darauf, wenn Du eine Ergänzung schreibst, diese direkt an die entsprechende Antwort zu schreiben. Dies geht mit der Kommentarfunktion. Durch unser Bewertungsschema sind die Antworten ständig in Bewegung und Deine Ergänzung kann sonst leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Viele Grüße
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support
Warum geht ihr dann nicht zu einer anderen Frauenärztin, wenn ihr kein Vertrauen zu dieser habt?