Fussball nach einer Bandscheibenvorwölbung?
Hallo, Ich spiele seit einem halben Jahr in einer aktiven Verbandsligamannschaft. In einem vorbereitungsspiel hat es mir dann bei einer Bewegung in den Rücken gezogen. Diagnose war dann eine Bandscheibenvorwölbubg. Nach einem Montag KG habe ich dann probiert wieder ins Training einzusteigen. Ohne Erfolg. Nun habe ich Ca. 3 Monate Pause eingelegt und nur KG und krafftraining gemacht. Gestern lief im training alles gut. Bis ich dann bei einem Schuss wieder den Schmerz im rücken bekam. Der Schmerz war aber unten links. Die Bandscheibenvorwölbnbung ist aber unten rechts. Meine Frage ist jetzt ob es noch weiter Sinn macht Fussball zu spielen, da ich nebenbei noch Kraftsport betreibe. Oder muss ich mich für eine Sache entscheiden. Bitte um Antwort
1 Antwort
Sport ist Mord ! ;-)
Ich sehe nur die Chance, einige Monate (vielleicht 1 Jahr) ausschließlich Gesundheitssport zu betreiben. So kannst du dich regenerieren und dann evtl. wieder Fußball spielen.
Mach in der Zeit Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Yoga etc. - ja ich weiß, alles nix für einen echten Kerl. Sonst wird es aber nicht mehr besser werden.
Wenn du dann wieder mit Fußball anfängst, beginne langsam, baue dich erst langsam wieder auf.