Fußnagel löst sich nach Bluterguss?
Hallo :)
im August habe ich mich stark am Zeh gestoßen, so dass er schwarz wurde, also sprich man erkennt gut einen Bluterguss unterm Nagel. Ich hab mir nichts weiter gedacht, vor allem, weil der Nagel normal weiter gewachsen ist. Nun ist er sehr stark abgelöst und nur noch teilweise da. Darunter ist schon ein kleiner Teil neu gewachsen (würde etwa 1/5 des Zehs sagen). Muss ich etwas beachten falls der Nagel nun abfällt und die restlichen 4/5 davon fehlen? Bluten tut es aufjedenfall nicht, sieht halt einfach nicht so toll aus.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Nein, Du musst nichts beachten!
Wenn der Nagel komplett abfällt solltest Du lediglich darauf achten, möglichst nicht ohne Schuhe zu laufen, um einen erneuten Stoß zu vermeiden und der Nagel in Ruhe wachsen und heilen kann.
Der Nagel fällt von alleine ab , wenn der neue kommt, sieh nur zu , dass Du nicht hängen bleibst mit dem alten Nagel , das wird schmerzhaft
Du kannst den Nagellosen Zeh vor Belastung (Druckstellen) im Schuh mir einem Pflaster oder Binde schützen. Es wird aber Monate dauern, bis der Nagel wieder komplett nachgewachsen ist.