Spielt es beim Impfen eine Rolle, ob man zuvor etwas gegessen hat oder nicht?
Das Institut an dem ich mich impfen lasse, verteilt die Termine immer recht früh morgens. Hat das als Grund, dass man nüchtern dorthin gehen kann? Ich war bis jetzt eben immer nüchtern, da ich so früh sowieso nichts essen kann. Aber spielt die Nahrungsaufnahme in irgendeiner Weise bei der Impfung eine Rolle? Könnte das auch Auswirkungen auf eine mögliche Impfreaktion haben?
2 Antworten
Es hat keinen bestimmten Grund warum sie dir morgens einen Termin geben, warscheinlich passt es dort zeitlich am besten. Bei keiner Impfung musst du nüchtern kommen. Du solltest aber an dem Tag keine schwere Arbeit mehr verrichten mit dem geiimpften Arm, denn dann kommt der typische Impfschmerz der sich wie Muskelkater anfühlt, deswegen macht meine Hausarztpraxis ihre Termine nur am Mittag, aber das macht jeder ja irgendwie anderst. Kühle den Arm danach.
Du kannst vor einer Impfung was essen, ich nehme mal an das es sogar besser ist, es könnte einem sonst schlecht werden. Nüchtern musst du nur zu einer Blutabnahme gehen.