Was soll ich nur machen?

2 Antworten

Hast Du das Personal, das die Untersuchung durchführt, mal gefragt, ob Du den Tag davor stationär aufgenommen werden kannst. Als Begründung genau die in der Frage genannten Gründe angeben, die sollten doch ausreichend sein, meine ich. Es kann ja nicht in deren Sinne sein, dass Du kurz vorher umkippst.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 17:04

Ne, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht, weil ich das für die Kipptischuntersuchung auch nicht durfte.😅 Da gab's aber auch ne Alternative...

Der Atemtest ist ja schon die harmlosere Variante. Ich frag mich nur, wo das überhaupt hinführen soll - es wird immer mal evtl nötig sein, ein bisschen länger nüchtern zu sein. Das, finde ich, geht irgendwie auch gar nicht, dass das nicht möglich ist und es auch irgendwie nicht behandelt wird/werden kann...?

Aber danke für die Idee! Ich guck mal, ob ich vielleicht frage.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 20:08
@Winherby

Stimmt, da kann ich nix verlieren, außer meinen guten Ruf ;))

also für mich verstehe ich es so, das du dich mehr entspannen muss. sonst kommst du nicht durch leben.

wenn ich so drauf bin wie du, rufe ich meine Freunde an. wenn meine Ängste so stark sind, dann schlafe ich auch mal am Telefon. wenn ich seuche Ängste hab, das ich verrecken könnte, würde ich mit meiner Psychiatrie reden oder so. aber auch Freunde, die mich Regelmäßig anrufen um das sie schauen ob mit mir alles ok ist.

alles gute und viele positive 🌞von mir

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 22:31

Danke, Streni! Das bin ich normalerweise schon auch. Nur gehen die Symptome davon leider auch nicht weg - und es ist einfach total anstrengend IMMER genau gucken zu müssen, was man isst und was besser nicht. Ich liebe Essen und vermisse so vieles... 😢

Dir ne gute Nacht!

Strenwanderer  23.07.2024, 22:39
@gesundheit12605

was sagt man da zu? du machst dir selber stress mit dem Essen. da zu gibt´s z. B. im Internet so viele tolle Rezepte. bestimmt auch welche die du verträgst.

ich vertrage wegen meiner Medis kein Alkohol. was hab ich gemacht? einfach rein geschrieben "Tiramisu ohne Alkohol." ausprobiert. ich bin mit dem Rezept super glücklich.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 22:53
@Strenwanderer

Es sind bei mir so viele Dinge zu bedenken, damit ich insgesamt beschwerdefreier leben kann, dass ist eigentlich kaum vorstellbar - aber ich bekomme es irgendwie hin mit hin und wieder Phasen wie gerade, wo ich mir sehr wünsche, einfach wieder mehr essen zu können. Rezeptalternativen sind meistens nicht möglich.

Nur mal so zum Verständnis:

Kein Kaffee, kein schwarzer Tee, kein grüner Tee, kein Alkohol, keine Eier, kein gut schmeckender Käse, keine Tomaten, keine Auszugsmehle, kaum Fisch, sehr selten Fleisch, kein scharfes Essen, keine Kuhmilchprodukte, keine Sonnenblumkerne, keine Leinsamen, keine Hefe, kein Gluten, keine normalen Getreide, kein Zucker, keine Bananen, keine Zitrusfrüchte, keine Erdbeeren, keine Himbeeren, keine Ananas, keine Speisen, die länger standen, keine Auberginen, keine Kuchen, Keckse, Schokolade, Bonbons,...

Einkaufen war noch nie so günstig... 🙉

Strenwanderer  23.07.2024, 23:00
@gesundheit12605

leb am besten auf den Bauernhof. was dir ganz alleine Gehört, wie im Mittelalter oder so. machst dein eigenes Brot von Abis Z, Tier hellst auch so wie du es willst, Obst und Gemüse auch.

so was würde ich auch gerne machen. alles selber anbauen und selber die Tiere hochziehen wie ich es möchte. das wäre geil. denn ab da hättest du eine Gesunde und sorgenlose Ernährung 1A.

ach Gedeihe aller Art Unverträglichkeit, wie auch Obst und Gemüse und Fleisch. es lebe die Chemie, wo dein Körper tschüss sagt. fehlt noch Milchprodukte.

Strenwanderer  23.07.2024, 23:06
@Strenwanderer

bei milch gibt´s Laktase Tabletten, bei Fruchtzucker auch, Getreide weiß ich nicht. Zucker kann man auch gut mit Honig austauschen. aber eigentlich macht der Körper kein Zucker.

ich hab ne Freundin die ja den Magen nicht mehr benutzt. sie hat auch viele Unverträglichkeiten oder kann es nicht essen. weil sie dann Durchfall bekommt. wenn sie darüber redet, findet sie es zum Teil lustig. weil sie das locker das ganze sieht.

Strenwanderer  23.07.2024, 23:13
@Strenwanderer

hatte darüber auch mal ne Frage gestellt wegen ihr Magen. wie auch wegen ihre Ängste und Schlafstörungen.