Gelnagel mit Naturnagel fast komplett abgerissen, was nun?
Ich habe mir heute leider nicht zum ersten Mal meinen Gelnagel plus Naturnagel fast komplett abgerissen.
Meistens kommt es vom Abwaschen, wenn ich irgendwo hängen bleibe, doch dieses Mal so tollpatschig, wie ich bin, musste ich ja mit meinem kleinen Finger irgendwie, fragt mich nicht wie, gegen die Wand donnern und das mit der Nagelspitze voran.
Jetzt kann ich meinen Fingernagel leicht anheben, wenn ihr versteht, was ich meine ...?
Sonst war es immer so, dass der Nagel bis zur Hälfte abgerissen war, und jetzt, wenn ich ihn anheben würde, wäre er komplett ab, wenn er nicht noch an dieser Stelle unten hängen bleiben würde.
Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen verstehen, was ich meine und könnt mir vielleicht irgendwelche Ratschläge geben, was ich jetzt tun kann?
Das Schlimme ist, dass ich morgen für drei Tage in den Urlaub fahre und deshalb auch zu keinen Hausarzt gehen kann.
LG
Charlize
2 Antworten
Wenn ich das schon lese, brennen mir die Fingernägel. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich schmerzhaft war. Trotzdem ist es nicht tragisch, auch wenn der Nagel komplett abgerissen wäre. Schneide den Fingernägel am besten soweit wie möglich ab, desinifiziere ihn vorsichtig und fixiere den Nagel mit einem Plaster. Alles Gute und schönen Urlaub!
Kannst du den Gelnagel abmachen (lassen)? Versuche den Nagel bis zur Fingerkuppe zu kürzen, und mach ein Pflaster über die Fingerkuppe, sonst bleibst du dauernd hängen. Es gibt Fingerlinge aus Baumwolle und Silikon, frage mal in einer Apotheke, evtl. auch im Drogeriemarkt. Wenn du zurück bist, geh mal zum Arzt. Bei Schmerzen natürlich auch im Urlaub.