Fingernagel fast komplett abgerissen
Hallo
mir ist heute der Fingernagel des Mittelfingers fast komplett abgerissen. Ist eine kleine offne Wunde. Habe ihn jetzt mal in Kamillen-Lösung gebadet. Tut natürlich weh, aber gut aushaltbar.
Habe hier mal ein bißchen gelesen und unterschiedliche Aussagen gesehen.
Sollte ich zum Doc und den restlichen Nagel wegmachen lassen oder langt es wenn ich zunächst ein Pflaster drauf mache, und wenn die Wunde zu ist, offen lasse?
Danke schon mal
Grüssle
2 Antworten
Hallo Schaalsy,
wir wissen nicht wie groß der Restnagel ist. Darum würde ich zumindest einmal zu Hausarzt das sich der dies einmal ansieht. Erst dann kann man entscheiden ob man den Restnagel entfernt oder nur einen Verband darum macht. Mit Verband wächst der Nagel evtl. nicht ganz so langsam nach. Vorausgesetzt die Nagelwurzel ist OK so das der Nagel wieder nachwachsen kann. . http://www.nagelwachstum.de/aufbau.php
VG Stephan
Mache Teebaumöl drauf, das desinfiziert die Wunde und trägt zur Heilung bei. Wenn sich der Finger nicht entzündet, dann reicht ein Pflaster aus bis der Nagel wieder nachgewachsen ist. Wenn er sich entzündet oder eitert, sofort zum Arzt gehen.
vielen Dank für deine Antwort :-)
nachdem der Finger ganz heiß ist und der Bereich klopft habe ich bei meinem Haus- und Hofchirurg angerufen und die Mädels gefragt. Ich soll auf jeden Fall vorbei kommen. Habe moergen Termin.
vielen Dank für deine Antwort :-)