Genähte Wunde, wann ist es sicher, dass sie nicht mehr aufgeht?
Mir musste am Schienbein eine kleine Stelle genäht werden. Die Naht ist ungefähr 2 cm lang und war schon ein wenig tief. Wie tief weiß ich leider nicht. Die Naht ist oberflächlich gesehen zu, aber noch rot. Nicht entzündlich rot sondern rot eben. Wenn nun irgendwie Stress oder Druck auf die Naht ausgeübt wird, könnte die dann wieder aufgehen? Ab wann ist es absolut sicher, dass nichts mehr passieren kann?
2 Antworten
Hallo Druide,
normalerweise werden die Fäden nach 10-14 Tagen gezogen und dann kannst du auch sicher sein, dass die Wunde nicht mehr aufplatzt. Mein Knie wurde im November letzten Jahres mit 6 Stichen genäht und nach 12 Tagen hat der Arzt die Fäden gezogen und die Wunde war soweit wieder geschlossen. Gegen die Narbenbildung habe ich dann ebenfalls, wie von Mahut schon erwähnt, Contractubex genommen. Das Gel ist etwas teuer, aber wenn du es in einer Online Apotheke kaufst, dann bekommst du meist noch etwas Rabatt. ;)
Gute Besserung
Annett
Nach 10 bis 14 Tagen sollte sie nicht mehr aufgehen, du kannst die Narbe mit Contractubex pflegen, dann geht die Rötung seht schnell weg und man sieht die narbe später fast nicht mehr.
ich habe eine 20 Cm Narbe am Brustbein und durch die Creme sieht man sie fast nicht mehr nur wenn man ganz genau hinschaut.