Der Sohnemann hat, - wie bei vielen Pubertieren -, eine sehr fettige Haut mit Neigung zu Komedonen. Diese entzünden sich gerne mal.

Verhindern lassen sich diese Komedone, indem man die Haut in der Pubertät regelmäßig, - einmal wöchentlich -, peelt. Dadurch bleiben die Kanäle für den verstärkten pubertären Talgabfluss geöffnet, der Talg kann ungehindert abfließen.

Jetzt kann geholfen werden, indem er tgl. mitsamt einem sehr sanften Peeling duscht, er braucht dazu eine zweite Person zur Hilfe. Wenn die ganzen Pickel abgeheilt, - und wenn die noch vorhandenen Komedone ausgedrückt sind -, kann er mit dem wöchentlichen Einmal-Peeling weitermachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht nach einer Akne aus. Wenn man Spirituosen im Haus hat, kann man sie jetzt mal sinnvoll versuchen zu verwenden. Wattebausch und die Haut abreiben. Wichtig wäre, wegen den dickeren Geschwulsten, dass man zum Hausarzt oder Hautarzt geht. es kann sein, dann es sinnvoll ist, dass es geöffnet wird. Aber wegen der Hygiene, bitte nicht selbst rum drücken. das könnte sich entzünden.

Das ist ein typisches Bild einer ausgeprägte Akne.